DIE NÄCHSTEN SPECIALS

In beiden Kinos
Ausgezeichnet!
 
 
LIVE IM KINO
LICHTSPIEL & ODEON
 

KINOPROGRAMMPREISE DES BUNDESKULTURMINISTERIUMS

Am 25.10., wurden die besten Kinoprogramme Deutschlands prämiert.

 

In Münster sind am Donnerstag Abend die Kinoprogramm- und Verleiherpreise des Bundes vergeben worden.


Dazu erklärte Kulturstaatsministerin Monika Grütters: „Kino ist Infrastruktur! Denn in vielen Gegenden ist das Kino – neben der Buchhandlung – die letzte kulturelle Begegnungsstätte überhaupt. Die Programmkinos..., die wir heute würdigen, sorgen somit vor Ort dafür, dass Gesellschaft ganz konkret als Gemeinschaft erfahren wird. Neben ihrem Stellenwert als Kulturorte, Foren der Reflexion und als Erfahrungsräume sind Kinos aber auch eine ,Hochrisiko-Zone’... Mit ihrem Engagement und ihrem Mut zum Wagnis tragen die Kinobetreiber dazu bei, dass Film eine Zukunft als Kulturgut hat - und nicht nur als Ware", so die Staatsministerin weiter. Deshalb gelte: "Wer Kino sagt, meint Kultur!"


 

Das Lichtspiel wurde wieder in die Liga der Top-Kinos gekürt und erhielt den Bronze-Spitzenpreis für sein exzellentes Jahresfilmprogramm, dazu wurde es mit Spitzenpreisen für sein Dokumentarfilm- und Kurzfilmprogramm ausgezeichnet.

 

Und Juhuuuuuuu!!!!

 

Das Odeon wurde prämiert für DAS BESTE KINDER- & JUGENDFILMPROGRAMM DEUTSCHLANDS 2017!!

 

Wir freuen uns RIESIG über diese Ehrungen!

 

Den Preis für das Beste Kinoprogramm Deutschlands ging dieses Jahr an das Kino am Raschplatz in Hannover, bestes Kurzfilmkino wurde das Zeise in Hamburg und bestes Dokukino das Casablanca in Nürnberg. Herzlichen Glückwunsch!

 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz