DIE NÄCHSTEN SPECIALS

Lichtspiel, Kino Saal
14.02.-24.02.2019
 
 
PREVIEWS
LORDS OF CHAOS & HEAVY TRIP
 

METAL SATT!

 

In unserer Reihe Musik zeigen wir das ganze Spektrum.

Der Februar bietet aber so einiges für Metal-Fans!

 

Weils so schön war zeigen wir nochmals „Heay Trip": Nach dem Erfolg beim letztjährigen Fantasy Filmfest kam er im Januar in die deutschen Kinos und er macht einfach nur Spaß! Wer ein Ticket für die Bambergpremiere von „Lords of Chaos" am Mi., 20.2., um 20:15 Uhr im Lichtspiel hat, kann sich danach „Heavy Trip" um 22:15 Uhr für schlappe 4€ geben!

 

Mit Spannung erwarten wir „Lord of Chaos": Es ist eines der dunkelsten Kapitel der Musikgeschichte. Anfang der 1990er verloren sich die Mitglieder der norwegischen Black Metal Band Mayhem in ihrer gesellschaftsverachtenden Ideologie. Mit ihrer Musik prägen sie den satanischen Zweig des Heavy Metals bis heute. Suizide, Kirchenverbrennungen bis hin zu grausamen Mordtaten: Die Anhänger von Mayhem schreckten vor nichts zurück und versetzten damit nicht nur ihr Land in Aufruhr. 

Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch, das die Vorfälle gewissenhaft aufarbeitet. Multi-Grammy-Gewinner und Musikvideo-Maestro Jonas Åkerlund (u.a. Rammstein, Metallica, Madonna) und seine überragende Darstellerriege vollbringen nun das Kunststück, die realen Vorbilder weder zu glorifizieren noch zu verdammen. Ohne reißerisch zu werden, zeigen sie, was gezeigt werden muss, bis zur Unerträglichkeit. Selbstverständlich spielen wir die Unrated-Version: Anders kann und darf diese Geschichte nicht erzählt werden!

 

Na - dann auf ins Lichtspiel.

Und versprochen: wir drehen schön laut auf!

 
HEAVY TRIP


Das hat einfach zu viel Spaß gemacht! „Impaled Rectum”, das sind Turo, Pasi, Lotvonen und Jynkky. Die Heavy Metal Band aus dem tiefsten Norden Finnlands hat seit 12 Jahren noch keinen einzigen Gig gehabt. Das berühmte Northern-Damnation-Festival ist auf einmal die Chance ihres Lebens! „Urkomisches finnisches Spielfilmdebüt, das sich zum heimlichen Star des Fantasy Filmfests 2018 mauserte.“ (Kino.de)

MEHR
 
Tickets
 
LORDS OF CHAOS


...basiert auf dem Buch von Michael Moynihan und Didrik Søderlind, das sich mit den Anfängen der norwegischen Black-Metal-Szene auseinandersetzt. Regisseur Jonas Åkerlund dreht seit den frühen 90er Musikvideos (u.a. für „The Prodigy” und „Lady Gaga”) und den Eventfilm „Rammstein live in Paris”. Nun verfilmt er diese unglaubliche, aber wahre Geschichte einer Handvoll junger Norweger, die nicht nur eine musikalische Revolution anzettelten, sondern darüber hinaus für einige Jahre ein ganzes Land in Furcht und Schrecken versetzten.

MEHR
 
Tickets
 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz