DIE NÄCHSTEN SPECIALS

Odeon, Kino Saal
| Uhr
 
 
LIVE IM KINO
Gärtnerfilmabend mit Kinopremiere!
 

NICHT NUR SÜSSHOLZRASPLER UND ZWIEBELTRETER MIT VORFILM

 

 

Kinopremiere in Anwesenheit des Filmemachers Gerhard Hagen

 

Der gebürtige Forchheimer ließ sich in Bamberg nach seinem Foto- & Design Studium in Dortmund nieder und gründete im Jahr 2000 sein Büro für Architekturfotografie. International für Architekten, Verlage und Zeitschriften tätig arbeitet er seit einigen Jahren auch als Dokumentarfilmer. 2018 erfolgte die Gründung des sehdition.Verlags für Sehenswertes zusammen mit Alexandra Baier und Arnd Rüttger.

 

 

 

 

NICHT NUR SÜSSHOLZRASPLER UND ZWIEBELTRETER – GELEBTE GÄRTNERTRADITION IM WELTERBE BAMBERG

 

 

Als Vorfilm läuft noch einmal der Gewinnerfilm des Regionalfilmpreises bei den Bamberger Kurzfilmtagen 2018 „Ernten was man sät“ von Christian Beyer.

 

 

Vor und nach dem Filmen gibt es die Möglichkeit zum persönlichen Austausch. Parallel zum Film ist auch der gleichnamige, 200 Seiten starke Bildband erschienen. Buch und DVD, wie auch eine Reihe lokaler Gärtnerprodukte können an diesem Abend direkt im Kino erworben werden. Im Kinohof erwartet Sie Bamberger Gemüse in leckerer Form!

 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz