TRAILER STARTEN
 
 
USA/GB 2018
ab 18 J.
112 Min.
 
REIHE Musik
Exklusiv nur eine Woche ab 20. Februar im Kino!!! Am 20.2. in der OmU.-Fassung
Mit dem Kinoticket von „Lords of Chaos": Eintritt in „Heavy Trip" am Mi., 20.2., um 22:15 Uhr nur 4 €.
 

LORDS OF CHAOS

 

...basiert auf dem Buch von Michael Moynihan und Didrik Søderlind, das sich mit den Anfängen der norwegischen Black-Metal-Szene auseinandersetzt. Regisseur Jonas Åkerlund dreht seit den frühen 90er Musikvideos (u.a. für „The Prodigy” und „Lady Gaga”) und den Eventfilm „Rammstein live in Paris”. Nun verfilmt er diese unglaubliche, aber wahre Geschichte einer Handvoll junger Norweger, die nicht nur eine musikalische Revolution anzettelten, sondern darüber hinaus für einige Jahre ein ganzes Land in Furcht und Schrecken versetzten.

 

1984 gründet der 16-jährige Øystein Aarseth alias Euronymous die Black-Metal-Band Mayhem. Mit seinen Bandkollegen will er das Metal-Genre noch härter, brutaler und böser machen. Während ihrer Auftritte spielt die Band mit satanischen Ritualen, was tatsächlich zu ihren ersten Erfolgen beiträgt. Als sich ihr depressiver Sänger umbringt, stößt der talentierte wie unberechenbare Varg Vikernes dazu. Zwischen ihm und Euronymous entbrennt schnell ein Machtkampf um die Führungsposition innerhalb der Band.

 

R Jonas Åkerlund | B Jonas Åkerlund, Dennis Magnusso | K Pär M. Ekber | D Rory Culkin, Jon Øigarden, Sky Ferreira, Emory Cohen, Jack Kilmer | BE

 

http://www.fantasyfilmfest.com/dt-film/Lords.html

 

WOCHENPROGRAMM VOM 19.04. - 25.04.

 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz