TRAILER STARTEN
 
 
D 2018
ab 6 J.
130 Min.
 
 
 

MACKIE MESSER - BRECHTS DREIGROSCHENFILM

 

Bereits kurz nach seiner Uraufführung wollte das Kino Bertold Brecht für sich gewinnen und bat den Autor um eine Verfilmung des Stoffes. Doch Brechts radikale und kompromisslose Art und die Geldgier der Produktionsfirma, ließ das Projekt schließlich scheitern. Dieser aufwendig produzierte und opulent ausgestattete Film im Film erzählt diese bisher wenig bekannte Geschichte. Für die Besetzung des Kunst-Revoluzzers Brecht kann es natürlich nur einen geben: Jener laut Selbstauskunft „beste Schauspieler der Welt“, nämlich Lars Eidinger. Hochkarätig bis in die kleinsten Nebenrollen besetzt.

 

Die Premiere der „Dreigroschenoper" ist ein Triumph und wird zum größten Theatererfolg der Weimarer Republik. Schnell entstehen Pläne, die Geschichte zu verfilmen. Doch Brecht ist nicht bereit nach den Regeln der Filmindustrie zu spielen: Er möchte nicht weniger als den besten Film aller Zeiten drehen, während die Produzenten rein wirtschaftliche Interessen verfolgen…

 

R Joachim Lang | B Joachim Lang | K David Slama | M Walter Christian Meier | D Tobias Moretti, Hannah Herzsprung, Joachim Król, Claudia Michelsen, Britta Hammelstein, Robert Stadlober, Peri Baumeister, Max Raabe | BE

 

www.wildbunch-germany.de/movie/brechts-dreigroschen-film

 

WOCHENPROGRAMM VOM 21.09. - 27.09.

 
FR
21.9.
SA
22.9.
SO
23.9.
MO
24.9.
DI
25.9.
MI
26.9.
DO
27.9.
 
Odeon 1
Odeon 2
Odeon 1
Odeon 1
Odeon 2
Odeon 1
Odeon 1
 
Odeon 1
Odeon 1
Für Reservierungen klicken Sie bitte auf die gewünschte Uhrzeit.
Odeon 1:
Für Hörgeschädigte
 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz