TRAILER STARTEN
 
 
ESP/D 2018
ab 0 J.
89 Min.
 
SPIRITUELLE FILMREIHE in Kooperation mit lichtzelt im Hain
 

MANTRA - SOUNDS INTO SILENCE

 

Regisseurin Georgia Wyss erforscht in ihrem Film die heilenden Kraft des gemeinsamen Singens von Mantras. Die per Crowdfunding finanzierte Dokumentation und wurde auf dem Maui Film Festival 2017 mit dem Preis als beste Dokumentation ausgezeichnet!

 

Was genau verbirgt sich hinter dem Begriff Mantra? Egal ob im Yoga, im Hinduismus oder im Buddhismus, das Mantra ist fester Bestandteil der Meditation. Auch im Kirtan, dem gemeinsamen Singen spiritueller Lieder, hat das Mantra einen festen Platz. Zunächst nur für die musikalische Untermalung von Yogastunden verwendet, erobert diese Tradition auch die westliche Welt und wird mittlerweile in allen möglichen Alltagssituationen gesungen. Szenestars wie Deva Premal & Miten, Krishna Das, Jai Uttal und Dave Stringer wurden sogar schon für die Grammys nominiert. Die Regisseurin hat auf verschiedenen Festivals Musiker und Zuhörer gefilmt, um zu zeigen, welchen Einfluss das Singen auf die innere Ruhe und das eigene Leben hat.

 

R Georgie Wys, Wari Om | K Wari Om

 

www.mantra-film.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 13.10. - 19.10.

 

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz