TRAILER STARTEN
 
 
D 2017
ab 0 J.
83 Min.
 
REIHE Musik
 

MEINE WELT IST DIE MUSIK - DER KOMPONIST CHRISTIAN BRUHN

 

Achtung – Warnung vor dem Film: Akute Ohrwurmgefahr! Jeder, der seine Evergreens und Schlager einmal gehört hat, wird sie so schnell nicht mehr los. Doch kaum einer kennt den Mann hinter den Hits wie „Marmor, Stein und Eisen bricht“, „Ein bisschen Spaß muss sein“ oder „Wunder gibt es immer wieder“. Regisseurin Marie Reich zeigt den Komponisten und Musikproduzenten, der sich in der Nachkriegszeit einen Namen machte und bis heute Menschen mit seiner Musik begleitet.

 

Über 2500 Kompositionen hat Christian Bruhn in seinem Leben geschrieben (darunter auch 100 Songs von Mireille Mathieu), Drafi Deutscher verhalf er darüber hinaus zu dem Hit „Marmor Stein und Eisen bricht”. Doch dem bescheidenen Mann, war es niemals wichtig auf der Straße erkannt zu werden, da es ihm stets um die Musik ging. Ein wunderbarer Einblick in sein Leben und Werk.

 

R Marie Reich | B Constantin Ried | K Salomé Lou Römer | M Christian Bruhn | BE

 

www.filmperlen.com/christianbruhn.html

 

WOCHENPROGRAMM VOM 24.04. - 30.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz