TRAILER STARTEN
 
 
USA 2022
ab 12 J.
135 Min.
 
Reihe MUSIK

Einmalige Sondervorstellungen am Do., 15.09., um 20:45 Uhr mit Bowie-DJ-Set von den Wickie Studios [ab 19 Uhr in der scheinbar] & Raritätenverkauf von „monochrom records“ und So., 18.09., um16:30 Uhr

Eintritt 12 € | erm. 10 €
 

MOONAGE DAYDREAM - DAVID BOWIE

 

Ein eindringliches Filmerlebnis und zugleich ein noch nie dagewesenes Porträt des Ausnahmekünstlers David Bowie, einem der schillerndsten Persönlichkeiten der Musikwelt – in Form einer expressiven Collage aus Bildern und Musik, Gedanken und Inspirationen, in der der Meister größtenteils selbst zu Wort kommt. „Faszinierend! Ein Film wie ein Fiebertraum!“ (outnow.ch)

 

Das David Bowie-Estate gab dem Dokumentarfilmer Brett Morgen („Cobain“) einzigartigen Zugang zu ihren Archiven – eine Ehre, die bislang noch keinem Filmemacher vergönnt war. In deren Sammlung befanden sich seltene und nie zuvor gesehene Zeichnungen, Aufnahmen, Filme und Tagebücher. Morgen sichtete alles und verbrachte vier Jahre mit der Zusammenstellung des Films und weitere 18 Monate mit der Gestaltung der Soundkulisse, der Animationen und der Farbpalette. Für den Film hat das Team Bowies Originalaufnahmen neu abgemischt und für die Kinoleinwand aufbereitet.

 

R Brett Morgen | B Brett Morgen | M Tony Visconti | D David Bowie | BE

 

www.upig.de/micro/moonage-daydream

 

WOCHENPROGRAMM VOM 25.04. - 01.05.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz