TRAILER STARTEN
 
 
D/SY/LBN 2017
ab 12 J.
100 Min.
 
Oscarnominierung Bester Dokumentarfilm!

Am Mo., 18.3., ist Regisseur Talal Derki um 18:00 Uhr persönlich zur Vorstellung im Lichtspiel!
 

OF FATHERS AND SONS - DIE KINDER DES KALIFATS

 

Diese Doku lief bereits auf über 100 Festivals und wurde mit mehr als 20 Preisen ausgezeichnet und ist unglaublich: Talal Derki kehrte in sein Heimatland Syrien zurück, wo er das Vertrauen einer radikalen islamistischen Familie gewann und über zwei Jahre ihr tägliches Leben teilte. Seine Kamera konzentrierte sich auf Osama und seinen jüngeren Bruder Ayman, die Kinder, die von ihrem Vater zu islamischen Gotteskriegern ausgebildet werden.

 

Koranstudium statt Matheunterricht, Kampf- statt Fußballtraining, militärische Disziplin statt jugendlicher Rebellion – das ist der Alltag für Ayman und Osama. Ihr Vater, einer der Gründer der Al-Nusra-Front, eines syrischen Zweigs der Terrororganisation Al-Qaida, glaubt an die Errichtung eines „gerechten Kalifats“ und indoktriniert seine Söhne mit dem Schariastudien. Die Kinder bewundern ihren Vater, trotz der immer wieder heraufbeschworenen Gefahr für Leib und Leben: Beim Minensuchen oder im Trainingscamp, wo die Kinder lernen, sich vor Kugeln, die direkt neben ihnen einschlagen, nicht zu fürchten...

 

R Talal Derki | K Kahtan Hasson | M Karim Sebastian Elias | Arab. OmU.

 

offathersandsons-film.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 22.03. - 28.03.

 
FR
22.3.
SA
23.3.
SO
24.3.
MO
25.3.
DI
26.3.
MI
27.3.
DO
28.3.
 
 
 
 
 
 
 
Lichtspiel
Für Reservierungen klicken Sie bitte auf die gewünschte Uhrzeit.
 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz