TRAILER STARTEN
 
 
USA 2019
ab 16 J.
162 Min.
 
Nominiert für 10 Oscars!!
 

ONCE UPON A TIME IN... HOLLYWOOD

 

In seinem angeblich vorletzten Werk präsentiert Kultregisseur Tarantino eine Art Quersumme seines bisherigen Schaffens und feiert die goldenen Zeiten Hollywoods in einem Feuerwerk aus Zitaten. „Mit Spannung und gewisser Sorge wurde in der Filmwelt die Nachricht aufgenommen, dass Quentin Tarantino sich in seinem neunten Film mit dem Jahr 1969, vor allem aber den Manson-Morden beschäftigen würde. Umso größer dann die Überraschung, dass er in Cannes einen Film vorstellte, der erstaunlich zurückgenommen, ja geradezu sensibel eine Zeit beschwört, in der das Kino und die amerikanische Gesellschaft vor einschneidenden Umbrüchen stand.“ (Programmkino.de)

 

Hollywood, Februar 1969, Der Schauspieler Rick Dalton hat seine besten Tage hinter sich und hält sich seit Jahren mit Rollen bei Fernsehserien über Wasser. Immer an seiner Seite sein Freund, Chauffeur und persönlicher Stuntman Cliff Booth. Während Cliff allein mit Hund in einem Wohnwagen im Schatten eines Drive-In-Kinos wohnt, lebt Rick in den Hollywood Hills, genauer gesagt am Cielo Drive. Und seit einigen Monaten hat er neue Nachbarn: Den Regisseur Roman Polanski und seine junge Frau Sharon Tate.

 

R Quentin Tarantino | B Quentin Tarantino | K Robert Richardson | M Mary Ramos | D Leonardo DiCaprio, Brad Pitt, Margot Robbie, Al Pacino | BE

 

www.onceuponatimeinhollywood.movie

 

WOCHENPROGRAMM VOM 27.09. - 03.10.

 

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz