TRAILER STARTEN
 
 
CZ/D 2019
ab 0 J.
93 Min.
 
Jugendfilm
 

ORANGENTAGE

 

„Dieser charmante, leicht verträumte Jugendfilm” (Spielfilm.de) basiert auf dem Roman der vielfach ausgezeichneten tschechischen Jugendbuchautorin Iva Procházková. Angesiedelt zur Sommerzeit im tschechischen Bergland und der Lausitz erzählt das atmosphärisch dichte Coming-of-Age-Drama von einem Jungen, der von der Kindheit Abschied nimmt und die erste Liebe erlebt.

 

Seit dem Tod der geliebten Mutte lebt Darek mit seinem überforderten Vater und der geistig behinderten Schwester Ema auf der tschechischen Seite der deutsch-tschechischen Grenze. Liebevoll sorgt er sich um seine seine Schwester, aber die Personen in seinem Umfeld bereiten ihm Kopfzerbrechen. Zum Beispiel die Haushälterin, die sich an seinen Vater ranschmeißt und möglicherweise den Platz der Mutter einnehmen möchte. Und dann gibt es da noch die sympathische Hanna, die verführerisch nach Orangen duftet und Darek ganz schön verwirrt. „Der von Ivan Pokorný inszenierte Film überzeugt mit seinem hervorragend gespielten Hauptcharakter und der trotz der Härten des Lebens heimeligen Dorfatmosphäre." (Spielfilm.de)

 

R Ivan Pokorný | B Iva Prochazkova | K Jürgen Rehberg | M Jirí Hájek | D Thomas Dalecky, Emilie Neumeister, Hana Bartanová | BE

 

www.barnsteiner-film.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 21.08. - 27.08.

 
MI
21.8.
DO
22.8.
FR
23.8.
SA
24.8.
SO
25.8.
MO
26.8.
DI
27.8.
 
Odeon 2
 
 
 
 
 
 
Für Reservierungen klicken Sie bitte auf die gewünschte Uhrzeit.
 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz