TRAILER STARTEN
 
 
I/CHE/D/F 2018
ab 0 J.
96 Min.
 
Nur am 26.11. als Seniorenkino mit Kaffee und Kuchen!
 

PAPST FRANZISKUS – EIN MANN SEINES WORTES

 

Mit Spielfilmen wie „Paris, Texas“, „Der Himmel über Berlin“ und zuletzt mit den Dokumentationen „Pina“ und „Das Salz der Erde“ fasziniert der unzählig oft preisgekrönte Filmemacher Wim Wenders. In seinem neuen Werk begleitet er den 2012 zum Papst ernannten Franziskus um die ganz Welt. Herausgekommen ist ein beindruckendes und sehr menschliches Portrait des Oberhaupts der katholischen Kirche. – „Es ist nicht wichtig, ob du gläubig bist oder nicht, sondern wie du jeden Tag nutzt, um die Welt ein kleines bisschen besser zu machen.“

 

Seit seiner Wahl hat sich Franziskus wie kaum ein anderes Kirchenoberhaupt in aktuelle Diskussionen eingemischt. Er versucht nicht nur die Kirche nach innen zu erneuern, sondern auch die christlichen Werte stärker in der Gesellschaft zu verankern. Papst Franziskus versucht die Herzen der Menschen zu berühren, nicht die der Theologen. Gelingt ihm das? Dafür reist er um die ganze Welt, begegnet Menschen, besucht Krisengebiete und Regionen, die von Naturkatastrophen getroffen wurden, um das Leid der Betroffenen zu lindern. „Von all den Filmen, die in Cannes die Lage der Welt im Allgemeinen und Probleme der Gesellschaft im Besonderen kritisch beleuchteten, war Wim Wenders’ einer der besten.“ (Kino-Zeit)

 

R Wim Wenders | B Wim Wenders | K Lisa Rinzler | BE

 

upig.de/micro/papst-franziskus

 

WOCHENPROGRAMM VOM 21.11. - 27.11.

 
MI
21.11.
DO
22.11.
FR
23.11.
SA
24.11.
SO
25.11.
MO
26.11.
DI
27.11.
 
 
 
 
 
 
Odeon 1
Odeon 1
Für Reservierungen klicken Sie bitte auf die gewünschte Uhrzeit.
Odeon 1:
Für Hörgeschädigte
 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz