DIE NÄCHSTEN SPECIALS

Lichtspiel, Kino Saal
So. 26.06. | 16:30 Uhr
 
 
PREVIEWS
#Standwithukraine
 

STOP ZEMLIA

 

Am Mittwoch im Anschluss an den Film

Ukrainian beats in der Scheinbar

Die neue Berlin“ – so sprach man in den letzten Jahren über die ukrainische Hauptstadt Kyjiw. Genau an der Grenze des neuen eisernen Vorhangs zwischen den totalitären und liberalen Teilen Europas wurde Kyjiw zum Zentrum der europäischen Clubkultur. Kyjiwer Clubs bleiben erstmal still. Lasst uns dann für sie hier in Bamberg tanzen – zu den Beats der neuen ukrainischen Musik.

Mariya Zoryk von Bamberger Kurzfilmtagen, ukrainische Tanzseele, legt auf.

Voon jedem Kyjiw Mule gehen 1 € an die Bamberg: UA e.V.

 

 

Am Sonntag mit kulinarischem Angebot aus der Ukraine vor und nach dem Film:

Borschtsch gehört offiziell zu dem immateriellen Kulturerbe der Ukraine. Man hat diese Rote-Beete-Suppe aber sicher schon auf den Karten aller postsowjetischen Länder gesehen. Vor der Filmvorstellung laden das Lichtspiel Kino mit dem Verein Bamberg: UA e.V. dazu ein, den einzig wahren ukrainischen Borschtsch zu probieren. Mit der Bonus Beilage mit ukrainischen Varenyky dazu.

 
STOP-ZEMLIA #StandwithUkraine-Filmreihe


„Man sagt, wenn du Gänsehaut bekommst, dann berührt deine Seele deinen Körper.“ Die 16-jährige Mascha erlebt mit ihren Freundinnen Yana und Senya ihr vorletztes Jahr an einer Kyiver Schule. Die Verliebtheit in ihren unnahbaren Klassenkameraden Sascha fordert die introvertierte und feinfühlige Mascha. Ein authentisches und einfühlsames Coming of Age über die ukrainische Jugend. Gweinnerfilm bei der Berlinale 2021 in der Sektion Generation 14plus und Filmpreis Fünf Seen Film Festival 2021!

MEHR
 
Tickets
 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz