TRAILER STARTEN
 
 
USA/S/I 2022
ab 12 J.
92 Min.
 
ENGLISH CINEMA
 

RIFKIN’S FESTIVAL

 

Woody Allens neuer Film erzählt die Geschichte eines amerikanischen Ehepaares, das beim Filmfestival in San Sebastian von der speziellen Atmosphäre und der Schönheit Spaniens und der Fantasiewelt des Films magisch angezogen wird. In stimmungsvollen Bildern des Großmeisters Vittorio Storaro („Apocalypse Now“) werden u. a. Träume in Szene gesetzt, die bekannte europäische Filmklassiker zitieren – so hat z.B. Christoph Waltz einen Auftritt als schachspielender Tod im Stil von Bergmans „Das siebente Siegel“.

 

Der New Yorker Filmdozent und gescheiterte Autor Mort Rifkin (gespielt von: Wallace Shawn) begleitet seine Frau zu den Filmfestspielen, wo diese für die Öffentlichtkeitsarbeit des gefeierten französischen Regisseurs Philippe zuständig ist. Mort kann ihn genauso wenig leiden wie seine Filme und hegt den Verdacht, dass seine Frau eine Affäre mit ihm hat. Geplagt vom Stress, den diese Vermutung mit sich bringt, entwickelt sich Mort allmählich zum Hypochonder – er sucht immer wieder die Praxis der schönen Ärztin Jo auf und das bald nicht mehr nur wegen seinen vorgeblichen Gebrechen.

 

R Woody Allen | B Woody Allen | K Vittorio Storaro | D Wallace Shawn, Tammy Blanchard, Elena Anaya, Richard Kind | Engl. OmU. | BE

 

www.filmweltverleih.de/cinema/movie/rifkins-festtival

 

WOCHENPROGRAMM VOM 29.03. - 04.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz