DIE NÄCHSTEN SPECIALS

Odeon, Kino Saal
Mo. 24.06. | 14:30 Uhr
Mo. 29.07. | 14:30 Uhr
Mo. 26.08. | 14:30 Uhr
 
 
SENIORENKINO
HEAVEN CAN WAIT – Mit dem Seniorenchor der Musikschule Bamberg
 

KINONACHMITTAG MIT KUCHEN UND KAFFEE

Für jung gebliebene Ältere und interessierte Jüngere!

 

Das Odeon bietet schon seit September 2002 jeweils am letzten Montag des Monats um 14:30 Uhr das Seniorenkino an. Bei der Auswahl der Filme stehen die Wünsche und Interessen der Besucher im Vordergrund. Mit diesen Kinonachmittag möchten wir die Gelegenheit bieten, das Kino wieder zu entdecken, den Zauber der großen Bilder zu spüren und eine wohltuende Gemeinsamkeit zu erleben. Das Odeon ist auch für Rollstuhlfahrer geeignet und der Saal 1 mit einer Induktionsanlage für gutes Hören - über Kopfhörer oder das geeignete Hörgerät - ausgestattet!

Eintritt 6,50 € – Kaffee und Kuchen 3,50 €

 

 

Mo., 24. Juni um 14:30 Uhr

HEAVEN CAN WAIT – WIR LEBEN JETZT!

mit dem Seniorenchor der Musikschule Bamberg

 

Mo., 29. Juli um 14:30 Uhr

ES SIND DIE KLEINEN DINGE

 

Mo., 26. August um 14:30 Uhr

OH LA LA – WER AHNT DENN SOWAS?

 
HEAVEN CAN WAIT – WIR LEBEN JETZT! Seniorenkino im Juni


Sven Halfar porträtiert in seiner warmherzigen Doku den „Hamburger Chor“, in dem alle Mitglieder mindestens 70 Jahre alt sind und das unbeschreibliche Gefühl der Freiheit erfahren, das nur das Singen bieten kann. „Wenn ich singe, dann fühle ich mich frei“ – diese Emotion durchdringt den Film, während er sechs Chormitglieder auf ihrer mutigen Reise beobachtet, sich im hohen Alter vor ein Publikum zu stellen und ein Stück ihrer Seele preiszugeben.

MEHR
 
Tickets
 
ES SIND DIE KLEINEN DINGE


Mit einer zutiefst französischen Wohlfühlkomödie über die kleinen Dinge, die das Leben ausmachen, erobert Filmemacherin Mélanie Auffret („Roxane“) die Herzen des Publikums im Sturm. Herausragend besetzt mit dem legendären Michel Blanc („Der Aufsteiger“, „Sie sind ein schöner Mann“) und der bezaubernden Julia Piaton („Monsieur Claude“) erzählt sie einfühlsam und mit liebevollem Blick von einem kleinen Dorf in der Bretagne, das sich mit viel Elan zur Wehr setzt, um das Dorfleben zu retten – ein filmisches Kleinod, das Funken sprüht! „Zärtlich und bewegend!“ (Elle)

MEHR
 
Tickets
 
OH LA LA – WER AHNT DENN SOWAS? Seniorenkino im August


Nach den Erfolgen von „Monsieur Claude“ begibt sich Komödien-Star Christian Clavier erneut auf eine köstliche Tour de Force der kulturellen Überraschungen und gnadenlosen Seitenhiebe – nicht nur gegen die Grande Nation und ihre europäischen Nachbarn. Mit viel Witz und großer Treffsicherheit zündet er ein herrlich freches Pointen-Feuerwerk, das sich herzlich wenig um Political Correctness schert.

MEHR
 
Tickets
 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz