DIE NÄCHSTEN SPECIALS

Odeon, Kino Saal
Mo. 28.09. | 14:30 Uhr
Mi. 30.09. | 14:30 Uhr
Mo. 26.10. | 14:30 Uhr
Mo. 28.12. | 14:30 Uhr
 
 
SENIORENKINO
DAS PERFEKTE GEHEIMNIS
 

KINONACHMITTAG MIT KUCHEN UND KAFFEE

Für jung gebliebene Ältere und interessierte Jüngere!

 

Das Odeon bietet schon seit September 2002 jeweils am letzten Montag des Monats um 14:30 Uhr das Seniorenkino an. Bei der Auswahl der Filme stehen die Wünsche und Interessen der Besucher im Vordergrund. Mit diesen Kinonachmittag möchten wir die Gelegenheit bieten, das Kino wieder zu entdecken, den Zauber der großen Bilder zu spüren und eine wohltuende Gemeinsamkeit zu erleben. Das Odeon ist auch für Rollstuhlfahrer geeignet und der Saal 1 mit einer Induktionsanlage für gutes Hören - über Kopfhörer oder das geeignete Hörgerät - ausgestattet!

 

 

Mo., 31.08.:

DAS PERFEKTE GEHEIMNIS

 

Mo., 28.09.:

DIE SCHÖNSTEN JAHRE EINES LEBENS

 

Mo., 26.10.:

DOWNTON ABBEY

 

Mo., 30.11.:

ENKEL FÜR ANFÄNGER

 

Mo., 28.12.:

EINE GANZ HEISSE NUMMER 2.0

 
DIE SCHöNSTEN JAHRE EINES LEBENS Seniorenkino im September


53 Jahre ist es her, dass Regisseur Claude Lelouch mit „Ein Mann und eine Frau“ einen Kinoklassiker schuf. Vielfach preisgekrönt [u.a.2 Oscars & Goldene Palme von Cannes] begründete die Love-Story im Stil der „Nouvelle Vague“ auch den Weltruhm ihrer Stars Anouk Aimée und Jean-Louis Trintignant. Jetzt lässt er seine Helden auf die Suche nach der verlorenen Zeit und der gemeinsemn Liebe gehen. Ein magischer Filmflirt!

MEHR
 
Tickets
 
DOWNTON ABBEY Seniorenkino im Oktober


Endlich gibt es ein Wiedersehen auf Downton Abbey! Vier Jahre nach dem Aus der erfolgreichen und beliebten Kostümserie, kommt nun ein Film ins Kino, der der Serie in Nichts nachsteht. Das Drehbuch stammt vom oscarprämierten Serienschöpfer Julian Fellowes persönlich, die Regie übernimmt Michael Engler, der schon Regie im Finale der Mutterserie führte. Und natürlich sind ALLE anderen auch dabei! So sehr hat „Downton Abbey“ noch nie gestrahlt.

MEHR
 
Tickets
 
ENKEL FüR ANFäNGER Seniorenkino im November


In dieser spritzigen Komödie stellen sich drei Senioren einer neuen Aufgabe: Als Leih-Omas und Leih-Opas bieten sie ihre Dienste an und stürzen ihr Leben damit in einiges Chaos. Ein echter Mehrgenerationenspaß mit einem tollen Cast: Neben den erfahrenen „Rentner“-Hauptdarstellern Heiner Lauterbach, Barbara Sukowa sind außerdem Palina Rojinski, Maren Kroymann und „Der Junge muss an die frische Luft“-Star Julius Weckauf mit dabei!

MEHR
 
Tickets
 
EINE GANZ HEIßE NUMMER 2.0 Seniorenkino im Dezember


Sieben Jahre nach dem Riesenerfolg von „Eine ganz heiße Nummer“, der über eine Million Kinobesucher begeisterte, kommt nun endlich die Fortsetzung in die Kinos. Und wieder sind es Waltraud, Lena und Maria die das Ruder im Dorf übernehmen müssen und sich für die Rettung ihres Dorfes gegen angestaubte Traditionen auflehnen. Eine zündende bayerische Heimatkomödie zwischen derbem Schwank und Heimatposse, die mit einer bewährten Starbesetzung (und dem Ferkel Paul!) für beste Kinounterhaltung sorgt.

MEHR
 
Tickets
 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz