DIE NÄCHSTEN SPECIALS

Odeon, Kino Saal
Mo. 28.05. | 14:30 Uhr
Mo. 18.06. | 14:30 Uhr
Mo. 30.07. | 14:30 Uhr
Mo. 27.08. | 14:30 Uhr
 
 
SENIORENKINO
DIE GÖTTLICHE ORDNUNG
 

KINONACHMITTAG MIT KUCHEN UND KAFFEE

Für jung gebliebene Ältere und interessierte Jüngere!

 

Das Odeon bietet schon seit September 2002 jeweils am letzten Montag des Monats um 14:30 Uhr das Seniorenkino an. Bei der Auswahl der Filme stehen die Wünsche und Interessen der Besucher im Vordergrund. Mit diesen Kinonachmittag möchten wir die Gelegenheit bieten, das Kino wieder zu entdecken, den Zauber der großen Bilder zu spüren und eine wohltuende Gemeinsamkeit zu erleben. Das Odeon ist auch für Rollstuhlfahrer geeignet und der Saal 1 mit einer Induktionsanlage für gutes Hören - über Kopfhörer oder das geeignete Hörgerät - ausgestattet!

 

 

 
MAUDIE – SENIORENKINO IM MAI


Das berührende, aber nie rührselige Beziehungsdrama mit Sally Hawkins und Ethan Hawke in den Hauptrollen erzählt nicht nur die Geschichte der Malerin Maud Lewis und dem mürrischen Fischer Everett, sondern auch von einem mutigen Kampf gegen körperliche Einschränkungen und starker Willenskraft. Die beiden exzellenten Hauptdarsteller verwandeln „Maudie“ in großes Gefühlskino!

MEHR
 
Tickets
 
DAS ETRUSKISCHE LäCHELN – SENIORENKINO IM JUNI


Die bewegende Geschichte eines grantigen alten Mannes, der sich auf den Weg von seiner abgelegenen schottischen Insel zu seinem Sohn nach San Francisco macht und dort entdeckt, worauf es im Leben wirklich ankommt. Trifft ins Herz!

MEHR
 
Tickets
 
WUNDER – SENIORENKINO IM JULI


Stephen Chbosky („Vielleicht lieber morgen“) erzählt in seinem sehr berührenden Film die Geschichte eines Junges, der mit starken Gesichtsfehlbildungen auf die Welt gekommen ist und nach Jahren der häuslichen Isolation mit der wirklichen Welt konfrontiert wird. Ein Kinowunder mit dem wunderbaren Kinderdarsteller Jacob Tremblay („Room“) in der Hauptrolle, Julia Roberts und Owen Wilson!

MEHR
 
Tickets
 
DAS LEBEN IST EIN FEST – SENIORENKINO IM AUGUST


Nach den Komödien-Hits „Ziemlich beste Freunde” und „Heute bin ich Samba” legt das Regie-Duo Olivier Nakache und Éric Toledano mit einem charmanten Ensemble-Stück nach. Vor dem Hintergrund einer prunkvollen Hochzeitsfeier entwickeln die beiden ein Fest der Situationskomik, der absurden Verstrickungen und genialen Beobachtungen. Humoristisches Kino aus Frankreich, das weit mehr ist als die zahllosen Feel-Good-Petitessen der Grande Nation, die auch uns regelmäßig erreichen.

MEHR
 
Tickets
 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz