TRAILER STARTEN
 
 
D/F/GB 2018
ab 0 J.
85 Min.
 
REIHE Musik
 

SHUT UP AND PLAY THE PIANO

 

Kaum ein anderer Musiker verbindet Rap, elektronische Musik und Klassik in einer so exzentrischen Art und Weise wie der Ausnahme-Musiker und Grammy-Gewinner Chilly Gonzales. „Philipp Jedicke zeigt ihn als unruhigen Geist, dessen Experimentierfreude nur noch von seiner Kreativität übertroffen wird, als Vollblutkünstler, der viele Rollen spielt und alles andere als authentisch sein will.“ (Programmkino.de)

 

Im Gegensatz zu anderen Künstlern ist Chilly Gonzales ein Meister der Verstellung. Sein Bühnen-Ich und sein privates Selbst scheinen aber immer in dieselbe Richtung zu weisen: Mit viel Ironie gibt er den größenwahnsinnigen Künstler, eine völlig überspitzte, satirische Mischung aus genialer Selbstüberschätzung, provokanter Pose, tiefem Zweifel und purer Energie. Auftritte von Gonzales sind immer ein Ereignis, ob mit Peaches im Berlin der 90er Jahre oder später in den großen Konzertsälen, wo er gern mal ein ganzes Sinfonieorchester aufmischt oder die klassisch braven Musikerkollegen mit unerwarteten Improvisationen verblüfft. Das ist nicht nur sehr unterhaltsam, sondern auch sehr sehenswert!

 

R Philipp Jedicke | B Philipp Jedicke | K Marcel Kolvenbach, Marcus Winterbauer | D Jason 'Chilli Gonzales' Black, Peaches, Feist, Sybille Berg | Teils Engl. OmU. | BE

 

www.shutupandplaythepiano.com

 

WOCHENPROGRAMM VOM 24.04. - 30.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz