HU 1981
ab 12 J.
82 Min.
 
CINEMA OBSCURE – KLASSIKER
 

SOHN DER WEIßEN STUTE

 

Drei Jahre arbeitet der ungarische Regisseur Marcell Jankovics an seinem zweiten Langfilm. „Sohn der weißen Stute“ gilt bis heute als einer der besten Animationsfilme aller Zeiten. Der „ungarischer Walt Disney“ brennt ein wahres Feuerwerk an Farben, Formen und Geräuschen ab und schuf damit einen bis heute einzigartigen Animationsfilm, bei dem Jung und Alt immer noch Augen und Ohren übergehen werden! In der wunderbaren 4K restaurierten Fassung ein absolutes Sehvergnügen! „Für manche ein Augenöffner, für den Rest ein LSD-Trip.” (The Spread)

 

Fanyüv? ist der Sohn der weißen Stute. Wegen ihrer Milch wird er zum stärksten Mann der Welt, da können auch seine zwei Brüder K?morzsoló und Vasgyúró nicht mithalten. Doch Fanyüv? ist auch noch ehrgeizig und will gute Tagen vollbringen. Eines Tages begibt er sich in die Unterwelt, wo drei Prinzessinnen aus der Gewalt von drei mehrköpfigen Drachen befreien will. Doch nicht nur die Drachen sind ein Problem. Auch andere listige Bewohner der Unterwelt machen es dem tapferen Fanyüv? nicht leicht.

 

R Marcell Jankovics | B Marcell Jankovics | K Zoltán Bacsó | Ungar. OmU. | BE

 

cinemaobscure.blogspot.com/2020/06/sohn-der-weien-stute-4k-restauriert-ab.html

 

WOCHENPROGRAMM VOM 18.04. - 24.04.

 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz