TRAILER STARTEN
 
 
GB/USA/CAN 2019
vermutl. ab 6 J.
97 Min.
 
Deutsche Fassung | Engl. OmU. nur am Di., 21.5., um 19:00 Uhr im Odeon.
 

STAN & OLLIE

 

In diesem wunderbaren Biopic beleuchten John C. Reilly („Der Gott des Gemetzels”) und Steve Coogan („Philomena“) als Dick und Doof die späte Karriere der Komödien-Stars, als sie sich nach dem Zweiten Weltkrieg auf eine Theater-Tournee durch Großbritannien begeben. „Voller zärtlicher Momente, und geschickt findet Baird die Balance zwischen lustigem Slapstick und leisem Drama. Und wird dabei von zwei tollen Darstellern unterstützt... Großartig!“ (Programmkino.de)

 

Stan und Oliver haben ihre beste Zeit hinter sich. 1953 – während einer Tour durch Großbritannien, sind die Vorstellungen des Comedian-Duos schlecht besucht, doch mit ihrer mitreißenden Art bringen sie nicht nur sich gegenseitig, sondern auch das Publikum wieder zum Lachen. Die Tour wird schließlich doch noch zum Riesenerfolg. Doch die Geister der Vergangenheit holen sie ein und stellen ihre Freundschaft auf eine Bewährungsprobe.... „Die Chemie zwischen Steve Coogan und John C. Reilly ist ebenso erstaunlich wie ihre Fähigkeit, die Mimik und Gestik von Laurel und Hardy nachzuahmen. Am Ende hat man den Eindruck, tatsächlich die beiden Menschen hinter dem Mythos kennengelernt zu haben.” (filmstarts.de)

 

R Jon Braid | B Jeff Pope | K Laurie Rose | M Rolfe Kent | D Steven Coogan, John C. Reilly, Shirley Henderson, Danny Huson | BE

 

squareone-entertainment.com/stanundollie

 

WOCHENPROGRAMM VOM 09.12. - 15.12.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz