TRAILER STARTEN
 
 
D 2021
ab 12 J.
90 Min.
 
In Kooperation mit der Seebrücke Bamberg und Freund statt Fremd e.V.: Einführung und Begrüßung vor dem Film plus Diskussion im Roten Salon danach.
 

STILLE POST

 

Das Spielfilmdebut von Florian Hoffmann ist politisch heißes Eisen: Als der Berliner Grundschullehrer Khalil Kriegsbilder aus seiner kurdischen Heimatstadt Cizre zugespielt bekommt, glaubt er in den Videos seine tot geglaubte Schwester zu erkennen.

 

Sein geordnetes Leben gerät aus den Fugen: er versucht um jeden Preis, seine Schwester in Sicherheit zu bringen und die Öffentlichkeit über den brutalen Krieg zu informieren. Über die kurdische Gemeinschaft versucht er mit seiner Schwester Kontakt aufzunehmen, im Gegenzug soll er die Kriegsvideos in die deutschen Nachrichten bringen. Doch kein Sender zeigt Interesse, andere Konflikte haben einen höheren News-Wert. Erst als Khalil und Leyla die Videos manipulieren, bekommen sie die mediale Aufmerksamkeit, die sie sich gewünscht haben: es wird berichtet und politische Debatten nehmen Fahrt auf. Doch als der Konflikt auch Khalils Schulkasse erreicht, realisiert er, dass es nicht mehr darum geht, im Wettbewerb der Nachrichtenbilder zu bestehen, sondern sein eigenes Leben zu retten.

 

R Florian Hoffmann | B Florian Hoffmann | K Carmen Treichl | D Hadi Khanjanpour, Kristin Suckow, Zübeyde Bulut Vedat Erincin, Jeanette Hain | BE

 

barnsteiner-film.de/stille-post

 

WOCHENPROGRAMM VOM 26.01. - 01.02.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz