TRAILER STARTEN
 
 
USA 2018
ab 12 J.
99 Min.
 
Queerfilm-PREVIEW im Odeon
 

STUDIO 54

 

Sodom und Gomorra: Bis heute ist der New Yorker Nachtclub legendär und einer der berühmtesten Clubs der welt. Mythen und Geschichten ranken sich um die wilden Partynächte. „Ein mitreißender und intimer Blick auf den großartigsten Club New Yorks.” (Indiewire). „Glitzert wie eine Discokugel." (Time Out)

 

Die Gründer Steve Rubell und Ian Schrager hatten Mitte der 1970er Jahre die Zeichen der Zeit erkannt und eröffneten am 26 April 1977 mitten im Theaterviertel Manhattans aus dem Nichts den legendären Diskotempel, der bis heute Sinnbild für wilde Partys, Drogenexzesse und hemmungslosen Sex ist. Er wurde schnell das leuchtende Symbol für einen hedonistischen und exzentrischen Lebensstil. Seine ausschweifenden Feiern zogen Nacht für Nacht Weltstars wie Andy Warhol, Liza Minelli, Mick und Bianca Jagger oder Grace Jones in ihren Bann. Regisseur Matt Tyrnauer und Ian Schrager erzählen in ihrem lebendigen Portrait vom Aufstieg und Niedergang des „Studio 54”, aber auch die Geschichte zweier Freunde, die trotz einer Reihe von Hochs und Tiefs stets zusammenhielten.

 

R Matt Tyrnauer | B Matt Tyrnauer, Tom Hurwitz | K Tom Hurwitz | M Lorne Balfe | D mit Steve Rubell, Ian Schrager, Liza Minellei, Michale Jackson, Andy Warhol | Engl. OmU. | BE

 

queerfilmnacht.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 19.06. - 25.06.

 
MI
19.6.
DO
20.6.
FR
21.6.
SA
22.6.
SO
23.6.
MO
24.6.
DI
25.6.
 
Odeon 2
 
 
 
 
 
 
Für Reservierungen klicken Sie bitte auf die gewünschte Uhrzeit.
 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz