TRAILER STARTEN
 
 
GB 2018
ab 0 J.
103 Min.
 
Deutsche Fassung in beiden Kinos | Engl. OmU. nur Di., 31.7., um 18:45 Uhr im Odeon.
 

SWIMMING WITH MEN

 

„Nirgendwo werden Underdogs amüsanter gefeiert als im britischen Kino! In der Tradition von ,Ganz oder gar nicht‘ oder ,Kalender Girls‘ strampelt sich in dieser Feel-Good-Komödie ein Trupp männlicher Synchronschwimmer ab, um sich im tristen Hallenbad ein bisschen Würde und Werte im Leben zu bewahren. Die sportlichen Anstrengungen der schrägen Stehaufmännchen fallen erwartungsgemäß ebenso situationskomisch wie selbstironisch aus.“ (Programmkino.de). Der Film ist ein kleiner Protest gegen das Ende von Träumen und die Sinnlosigkeit des Lebens! Sehr sehr witzig!!

 

In Erics Leben läuft irgendwie nichts mehr rund: während seine Frau ihre Politkarriere vorantreibt, schleicht er gebeugt und gelangweilt durch sein Büro. Allein seine abendlichen Runden im Schwimmbad geben seinem Leben einen Sinn. Eines Abends macht er eine besondere Entdeckung: Eine Gruppe von Männern traniert in einer Synchronschwimm-Mannschaft ihre eleganten Figuren im Wasser. Und sie suchen noch einen Mitstreiter, um wirklich komplexe Figuren zu üben. Eric lässt sich auf die ungewöhnliche Gruppe ein und findet langsam wieder zu sich selbst.

 

R Oliver Parker | B Aschlin Ditta | K David Raedeker | M Charlie Mole | D Rob Brydon, Adeel Akhtar, Jim Carter, Daniel Mays, Rupert Graves, Charlotte Riley, Thomas Turgoose, Jane Horrocks | BE

 

www.swimmingwithmen.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 20.08. - 26.08.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz