TRAILER STARTEN
 
 
GB/D 2018
ab 12 J.
105 Min.
 
Läuft in beiden Kinos.

Deutsche Fassung in beiden Kinos | Engl. OmU. nur Mi., 6.6., um 20:40 Uhr im Lichtspiel.
 

THE HAPPY PRINCE

 

Rupert Everett hat nicht nur das Drehbuch geschrieben und Regie in diesem Film über die letzten Jahre Oscar Wildes geführt, sondern spielt selbst auch noch die Hauptrolle. Wie Oscar Wilde versteht es auch er, stets die Bühne zu nutzen, die ihm zur Verfügung steht. Gedreht wurde im Schloss Thurnau, in Kulmbach und Umgebung!

 

Von 1895-97 saß der Schriftsteller im Zuchthaus eine Strafe wegen Unzucht und Sodomie ab. Diese zwei Jahre haben Oscar Wilde zu einem gebrochenen Mann gemacht; von der Gesellschaft geächtet, beständig in Geldnot, stets in der Hoffnung auf Erlösung. Nur durch die Unterstützung von Freunden konnte Wilde im Exil leben. Als er sich schließlich wieder mit Lord Alfried „Bosie“ Douglas trifft, stößt er nicht nicht nur seine Freunde vor den Kopf, sondern verliert auch die finanzielle Unterstützung, die ihm seine Ehefrau immer noch gewehrte. Wilde starbt allein und verarmt 1900 in Paris.

 

R Rupert Everett | B Rupert Everett | K John Conroy | M Gabriel Yared | D Rupert Everett, Colin Firth, Colin Morgan, Emily Watson, Edwin Thomas, Tom Wilkinson, Beatrica Dalle, John Standing | BE

 

www.thehappyprince-film.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 20.08. - 26.08.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz