TRAILER STARTEN
 
 
USA 2019
ab 16 J.
91 Min.
 
Deutsche Fassung | Engl. OmU. nur von Do., 23. bis Sa., 25.5., um 22:25 Uhr im Odeon.
 

THE HOLE IN THE GROUND

 

...gilt „seit seiner Weltpremiere auf dem Filmfestival in Sundance [...] als Geheimtipp des an Geheimtipps nicht gerade armen Horrorgenres. Wie die besten Genrevertreter greift der Film gesellschaftliche Ängste auf, hier in Form einer Mutter, die eine regelrechte Abscheu gegenüber ihrem Jungen entwickelt – eine gesellschaftliche Todsünde, das Dasein als Rabenmutter. Der Ire Lee Cronin strickt daraus ein atmosphärisches Gruselstück.“ (Programmkino.de)

 

Alles auf Anfang – mit dem Umzug in ein abgelegenes Landhaus in Irland versucht die junge Mutter Sarah einen Neubeginn. Auch ihr Sohn Chris soll die gewalttätige Beziehung zu ihrem Ex-Freund vergessen. Doch die Eingewöhnung ist schwerer als gedacht. Nach einem Streit flüchtet der Junge in die angrenzenden Wälder. Chris scheint wie vom Erdboden verschwunden zu sein. Sarah findet ihn schließlich neben einem großen Krater mitten im Wald. Er scheint unversehrt zu sein, doch Sarah spürt fortan, dass der Junge sich verändert hat. Ist Chris überhaupt noch ihr Sohn, wurde er womöglich ausgetauscht oder verhext? Oder verliert Sarah den Verstand?

 

R Lee Cronin | B Lee Cronin, Stephen Shields | K Tom Comerford | M Stephen McKeon | D Seana Kerslake, James Quinn Markey, Kati Outinen, James Cosmo | BE

 

www.weltkino.de/filme/the-hole-in-the-ground

 

WOCHENPROGRAMM VOM 23.08. - 29.08.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz