TRAILER STARTEN
 
 
DK/F/SW/D 2018
ab 18 J.
155 Min.
 
Deutsche Fassung | Engl. OmU. nur von Do., 29.11., bis Sa., 1.12., um 23:15 Uhr und am Mi., 12.12., 20:40 Uhr im Odeon.
 

THE HOUSE THAT JACK BUILT

 

Mit seinem neuen Film durfte Lars von Trier im Jahr 2018 an die Côte d’Azur zurückkehren (Wir erinnern uns an „Persona non grata“), die Reaktionen des Publikums waren wie erwartet: während einige den Film frühzeitig verließen, wurde die Weltpremiere zum Schluss mit stehenden Ovationen geehrt. Natürlich dreht das dänische enfant terrible nicht nur einen Serienkillerfilm, sondern vielmehr einen Film über die Kunst und ihre Rolle in der Gesellschaft.

 

In den späten 70er Jahren lebt und mordet Jack im Nordwesten der USA. Mit seinem Wagen fährt er durch die Gegend und tötet wahllos Frauen und Männer. Er bewahrt alle Leichen in einem Warenhaus auf, um sie für die Umsetzung einer perfiden architektonischen Vision zu nutzen. Eigentlich hatte Jack Architekt werden wollen – ein Scheitern, dass ihn anzutreiben scheint, dass seine Gedanken füllt, seinen Hass. Von seinem Abstieg in den Wahnsinn erzählt Jack in fünf Episoden einem Mann, der sich als Führer durch die Unterwelt herausstellt.

 

R Lars von Trier | B Lars von Trier | K Manuel Alberto Claro | D Matt Dillon, Bruno Ganz, Uma Thurman, Siobhan Fallon, Sofie Grabol, Riley Keough, Jeremy Davies, Yoo Ji-tae | BE

 

www.thehousethatjackbuilt-film.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 05.12. - 11.12.

 

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz