TRAILER STARTEN
 
 
GB/ESP 2018
ab 12 J.
133 Min.
 
Deutsche Fassung | Engl. OmU. nur von Do., 27., bis Sa., 29.9., um 23:10 Uhr und Mi., 10.10., um 20:40 Uhr im Odeon.
 

THE MAN WHO KILLED DON QUIXOTE

 

„Nach mehreren Jahrzehnten Genese hat es Terry Gilliam endlich geschafft sein Herzensprojekt „The Man who killed Don Quixote“ zu realisieren, der als Abschlussfilm des diesjährigen Festivals in Cannes lief. Das Ergebnis ist durch und durch Gilliam, also überbordend, oft hysterisch, bisweilen konfus, oft phantasievoll, ein Film aus einem anderen Jahrhundert ...“ (Programmkino.de)

 

Der zynische Werberegisseur Toby soll in Spanien einen Werbespot über Wodka drehen, in dem Don Quixote auftaucht. Doch während der Dreharbeiten ereignen sich mehrere Katastrophen und Toby verlässt das Set. Kurzentschlossen macht er sich auf in das kleine Dorf, in dem er vor 10 Jahren seinen Abschlussfilm über Don Quixote gedreht hat. Dort trifft er auf seinen ehemaligen Don, eigentlich ein Schuster names Javier, der sich mittlerweile für den leibhaftigen Mann aus La Mancha hält. Als Toby ihn besucht, erkennt Javier in ihm seinen Sancho Panza und für die beiden Männer beginnt eine abenteuerliche und absurde Reise.

 

R Terry Gilliam | B Terry Gilliam, Toni Grisoni | K Nicola Pecorini | M Roque Banos | D Jonathan Pryce, Adam Driver, Stellan Skarsgard | BE

 

www.concorde-movie-lounge.de/kino/vorschau

 

WOCHENPROGRAMM VOM 17.12. - 23.12.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz