TRAILER STARTEN
 
 
N/CDN/D 2022
ab 12 J.
95 Min.
 
 
 

THE MIDDLE MAN - EIN UNGLüCK KOMMT SELTEN ALLEIN

 

Regisseur Bent Hamer ("Kitchen Stories“, "Factotum“) erzählt in seinem neuesten Film mit dem für ihn typischen trockenen Humor eine Geschichte über den Niedergang einer amerikanischen Stadt und davon, wie selbst für einen Fatalisten die Dinge manchmal gut ausgehen können. Eine düster-humorvolle Sozialsatire, welche die Vorstellungen von Ort, Identität, Würde und Zugehörigkeit in einer zunehmend chaotischen und verwirrenden Welt erforscht.

 

Die amerikanische Kleinstadt Karmack erlebt eine ungewöhnliche Häufung von Unfällen. Um nicht immer selbst die schlechten Nachrichten überbringen zu müssen, beschließt eine Kommission, bestehend aus Sheriff, Arzt und Pastor, einen Mittelsmann einzustellen. Dessen einzige Aufgabe ist überschaubar: Er muss die Angehörigen informieren, wenn sich mal wieder ein unglücklicher Vorfall ereignet hat. Der ruhige, eher nachdenkliche Frank Farrelli scheint perfekt für den Job. Mit Begeisterung geht er in seiner neuen Rolle auf und wird schnell zum Sprachrohr der Stadt für sämtliche schlechten Nachrichten. Doch dann überwältigen der Druck des Jobs und eine aufkeimende Liebe den sonst so besonnenen Frank.

 

R Bent Hammer | B Bent Hammer | K Lars Saabye Christensen | M Jonathan Goldsmith (II) | D Pal Sverre, Valheim Hagen, Don McKelar,, Kenneth Welsh, Roddif Sutherland, Tuva Novotny, Paul Gross, Christopher Buchholz | BE

 

www.pandorafilm.de/filme/the.middle-man.html

 

WOCHENPROGRAMM VOM 26.01. - 01.02.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz