D 2019

105 Min.
 
Theater live auf der LIchtspielbühne

In Kooperation mit Lichtzelt im Hain
Eintritt 15€ | erm. 13 €
 

THEATERMATINéE: MARIA MAGDALENA - LIVE AUF DER LICHTSPIELBüHNE

 

Wer war Maria Magdalena und was bewegte die 13. Apostelin? „Das Publikum erlebt den leidenschaftlichen Auftritt einer selbstbewussten Frau, die sich eineinhalb Stunden mit Wort, Gesang und Bewegung öffnet.“ (Mainpost) Autorin Amelie Auer ist in der Hauptrolle zu sehen!

 

Seit 2016 ist Maria Magdalena von der Kirche offiziell als 13. Apostelin von Jesus anerkannt. Eine Tatsache, die sich nur langsam ihren Weg in unsere Leben bahnt. Wer also war diese Frau? Was bewegte sie und veranlasste sie, sich Jesu Lehre anzuschließen? Eine Frau unter Männern. Stark. Kraftvoll. Sensibel. Poetisch. Die Erste, der sich Jesus nach seiner Auferstehung offenbarte. Nun ist sie da, sucht selbst nach Antworten und stellt Fragen: „Wo sind Eure Frauen? So vieles ist geschehen seitdem. Und ich frage noch einmal: Wo seid ihr Frauen?“ Viel wurde über Maria Magdalena erzählt. So vieles wurde über diese Frau nicht erzählt. Nun ist es Maria Magdalena, die sich zu Wort meldet. Denn es ist an der Zeit.

Spieziet 90 Minuten – Pause 15 Minuten

 

R Amelie Auer | D Amelie Auer

 

www.das-karussell.org

 

WOCHENPROGRAMM VOM 26.06. - 02.07.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz