TRAILER STARTEN
 
 
F 2015
ab 0 J.
118 Min.
 
Greenpeace Bamberg präsentiert eine Filmreihe zum Thema nachhaltig leben und macht damit Alternativen greifbar.

Eintritt frei, Spenden erwünscht
 

TOMORROW - DIE WELT IST VOLLER LöSUNGEN

 

Was tun gegen die menschengemachte ökologische, ökonomische und soziale Krise, die unseren Planeten fest im Griff hat? Die Schauspielerin Mélanie Laurent („Inglourious Basterds“) und Regisseur Cyril Dion zeigen in ihrem Film Lösungsvorschläge – überall auf unserem Planeten. Sie und ihr Team besuchen in verschiedenen Ländern Pioniere, die für ein besseres Morgen kämpfen. Mit dem César als Bester Dokumentarfilm ausgezeichnet, avancierte der Film in den vergangenen Monaten in Frankreich zum Publikumsliebling und inspirierte dort schon mehr als 1 Million Zuschauer. Dieser Film beweist, dass aus einem Traum die Realität von morgen werden kann, sobald Menschen aktiv werden.

 

In fünf losen Kapiteln und anhand sehr konkreter Initiativen beschreiben sie in ihrer engagierten und einfühlsamen Dokumentation sehr anschaulich Möglichkeiten, wie einzelne Menschen, aber auch größere Gruppen, Dinge ändern, nachhaltiger leben, weniger Abfälle produzieren und sich besser ernähren können: So entsteht z.B. inmitten von Detroits Industrieruinen urbane Landwirtschaft, in Kopenhagen will man bis zum Jahr 2025 autark von fossiler Energie sein und in Bristol hat man eine Parallelwährung eingeführt, von der ganz neue Impulse ausgehen. Die Botschaft ist klar: Der Wandel beginnt bei uns! Nur auf die erhofften Veränderungen in zu warten, dafür bleibt längst keine Zeit mehr.

 

R Cyril Dion, Mélanie Laurent | B Cyril Dion, Mélanie Laurent | K Alexandre Léglis | M Fredrika Stahl

 

www.tomorrow-derfilm.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 26.06. - 02.07.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz