TRAILER STARTEN
 
 
D/F 2020
ab 12 J.
110 Min.
 
 
 

UND MORGEN DIE GANZE WELT

 

Inspiriert von eigenen Erlebnissen schuf Erfolgsregisseurin Julia von Heinz einen spannenden, in authentischen Handkamera-Bildern eingefangenen Film, der einer jungen, mutigen Frau im Kampf gegen den rechten Terror folgt. Für die Hauptdarstellerin Mala Emde ("303“, "Lara“) gab es dafür auf dem Filmfestival in Venedig bereits den Preis der Filmkritik als beste Schauspielerin. „Ein packender, schmerzlich aktueller und erfrischend junger Film.“ (ZDF Heute Journal)

 

Während es in Deutschland zu einem Rechtsruck kommt und wieder Brandanschläge auf Flüchtlingsunterkünfte verübt werden, beschliesst die junge Jurastudentin Luisa, nicht mehr tatenlos zusehen, sondern etwas dagegen zu unternehmen: So findet sie Anschluss in einer örtlichen Antifa-Gruppe. Einzelne Mitglieder dort sammeln nur Hintergrundinformationen zu Neonazis, doch der radikalere Flügel möchte aktiv und militant gegen Rechtsextreme vorgehen und so deren Aufmärsche verhindern. Bald radikalisiert sich auch Luisa und Gewalt wird zunehmend auch für sie zu einem akzeptablen Mittel.

 

R Julia von Heinz | B Julia von Heinz, John Quester | K Daniela Knapp | D Mala Emde, Noah Saavedra, Tonio Schneider, Luisa-Céline Gaffron, Andreas Lust, Frieda Knabe, Lee Huang, Matthias Emberger | BE

 

undmorgendieganzewelt-film.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 19.04. - 25.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz