TRAILER STARTEN
 
 
D 2019
ab 0 J.
93 Min.
 
 
 

UND WER NIMMT DEN HUND?

 

Kleines Setting, große Emotionen: Regisseur Rainer Kaufmann schickt Martina Gedeck und Ulrich Tukur in Paartherapie. Und obwohl die beiden darin ihre bevorstehende Scheidung verhandeln, ist die ganz schön komisch!

 

Georg und Doris gelten als das Traumpaar der Hamburger Mittelschicht und stehen nun nach einem Vierteljahrhundert vor dem Scherbenhaufen ihrer Ehe. Der Grund ist die 30 Jahre jüngere Doktorandin Laura, in die sich Georg verliebt hat. Für Doris bricht eine Welt zusammen. Bemüht um eine zivilisierte Trennung, gehen die beiden zu einer Paartherapeutin. Doch im geschützten Raum kommen all die unausgesprochenen Ängste und Sehnsüchte der letzten Jahre auf den Tisch. Im wahren Leben gehen sich die beiden aus dem Weg und Georg merkt langsam, dass eine jüngere Freundin ganz andere Ansprüche hat als seine gleichaltrige Ehefrau. Und Doris beginnt den Neuanfang kreativ zu nutzen. Doch für beide fangen die Probleme damit erst an…

 

R Rainer Kaufman | B Martin Rauhaus | K Klaus Eichhammer | M Jörn Kux, Jan-Peter Klöpfel | D Martina Gedeck, Ulrich Tukur, Lucie Heinze, Angelika Thoma | BE

 

www.undwernimmtdenhund.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 09.12. - 15.12.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz