TRAILER STARTEN
 
 
USA 2016
ab 6 J.
94 Min.
 
 
 

UNSER SAATGUT

 

...ein Appell an uns alle: Schützt die ursprüngliche Saatgutvielfalt, sonst ist das reiche Angebot unserer Nahrung bald nur noch schöne Erinnerung! Einfallsreich und mit kreativen Bildern macht der Film seine Zuschauer zu mündigen Essern, die sich nicht mit der immer gleichen Supermarktware abspeisen lassen. – Diese hochgelobte Dokumentation konnte zahlreiche Preise gewinnen und beleuchtet die Bedeutung von Saatgutvielfalt für die gesamte Welt und unsere Kultur.

 

Pflanzensamen ernähren die Menschheit von Beginn an und sind die Quelle des Lebens, da sie wichtige Rohstoffe für den Alltag liefern. Doch diese wichtige Ressource ist bedroht, denn mittlerweile sind 90 Prozent aller Saatgutsorten verschwunden. Doch Samen sind nicht weniger Kern des Lebens - Für die Pflanze selber, als auch für den Menschen. Saatgut ist deshalb eine kritische Ressource zur Ernährung der Weltbevölkerung. Umso schlimmer wiegt es, dass wenige Biotech-Konzerne wie Bayer/Monsanto versuchen, das Saatgut zu kontrollieren.

 

R Taggart Siegel, Jon Betz | B Taggart Siegel, Jon Betz | K Taggart Siegel, Jon Betz | M Garth Stevenson, Benjy Wertheimer, Gaea Omiza River | BE

 

www.saatgut.wfilm.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 20.04. - 26.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz