TRAILER STARTEN
 
 
I 2020
o. A.
120 Min.
 
CINEMA! ITALIA! – Italienisches Filmfestival 2021

Stimmen Sie mit ab, wer in diesem Jahr der italienische Publikumsliebling sein wird!
 

VOLEVO NASCONDERMI - ICH WOLLTE MICH VERBERGEN

 

Ein großes, ruhiges Künstlerporträt: Giorgio Dirittis Berlinale-Wettbewerbsbeitrag über den italienischen Maler Antonio Ligabue. Bis heute gilt er mit seiner naiven und einfallsreichen Malerei als Ausnahmekünstler des frühen 20. Jahrhunderts. Hauptdarsteller Elio Germano erhielt für seine schauspielerische Leistung einen Silbernen Bären.

 

Ligabue malte Tiger, Gorillas und Jaguare und verpflanzte sie in die typisch norditalienische Landschaft mit Pappeln am Po-Ufer, wo er jahrelang in einer kleinen Hütte lebte. Als Außenseiter ist er ganz auf sich allein gestellt. Um seine Ängste und die Zeit zu besiegen, beginnt er zu malen und spürt, dass die Kunst der einzige Weg ist, seine Identität zu finden.

 

R Giorgio Diritti | B Giorgio Diritti, Tania Pedroni, Fredo Valla | K Matteo Cocco | M Marco Biscarini, Daniele Furlati | D Elio Germano, Leonardo Carrozzo, Pietro Traldi, Orietta Notari, Andrea Cherpelli, Denis Campitelli | Ital. OmU. | BE

 

www.cinema-italia.net

 

WOCHENPROGRAMM VOM 29.03. - 04.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz