TRAILER STARTEN
 
 
D 2019
ab 6 J.
90 Min.
 
Zu Gast im Lichtspiel | Bei der Preview am Fr., 1.3. um 18:45 Uhr stellt Regisseur Veit Helmer seinen Film persönlich im Lichtspiel vor!
 

VOM LOKFüHRER, DER DIE LIEBE SUCHTE...

 

„Ausgerechnet am letzten Arbeitstag vor seiner Pensionierung fliegt dem Lokführer Nurlan ein blauer Spitzen-BH in den Schoss, den er mit nach Hause nimmt. Getrieben von Einsamkeit und Neugier macht er sich schließlich auf die Suche nach der Besitzerin.“ (Kino-zeit.de)

 

Das Leben des alternden Zugführers Nurlan ist recht einsam: Tagein Tagaus fährt er mit seinem Zug durch dicht besiedelte Orte, in dem die Schienen so dicht an den Häusern grenzen, dass er quasi durch die Vorzimmer und Gärten der Bewohner fährt. Auf seinen Fahrten hat er schon so einiges von seiner Lok gepflückt: Hühnerfedern, Spielzeugbälle oder auch Bettbezüge. An seinem letzten Arbeitstag verheddert sich ein besonderes Abschiedsgeschenk an Nurlans Lok: ein traumhaft schöner, blauer Spitzen-BH. Seine Neugier ist geweckt: Wem gehört das kleine Stück Stoff? Getrieben von Einsamkeit beschließt Nurlan, die Suche nach der Besitzerin des Büstenhalters aufzunehmen.

 

R Veit Helmer | B Veit Helmer, Leonie Geisinger | K Felix Leiberg | M Cyril Morin | D Predrag Manojlovic, Denis Lavant, Chulpan Khamatova, Ismail Quluzade, Maia Morgenstern, Paz Vega, Frankie Wallach | BE

 

vom-lokfuehrer-der-die-liebe-suchte.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 22.03. - 28.03.

 
FR
22.3.
SA
23.3.
SO
24.3.
MO
25.3.
DI
26.3.
MI
27.3.
DO
28.3.
 
Lichtspiel
Lichtspiel
 
 
 
 
 
Für Reservierungen klicken Sie bitte auf die gewünschte Uhrzeit.
 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz