TRAILER STARTEN
 
 
D 2018
o. A.
96 Min.
 
 
 

VON BIENEN UND BLUMEN

 

„Leben auf dem Land. Eine Vorstellung, die dem jungen, hippen Großstadtbewohner eigentlich ein Graus sein sollte, doch auch der wird mal älter und hat genug von Stress und Hektik. So ging es auch der Regisseurin Lola Randl, die vor einigen Jahren von Berlin in die Uckermark zog und dort, wie sie in ihrer Dokumentation zeigt, neue Lebensformen erkundet.” (Programmkino.de)

 

Die Uckermark wird gern als 13. Bezirk Berlins bezeichnet. Hier liegt das Dorf Gerswalde, in dem die Regisseurin vor ein paar Jahren ein Haus kaufte. Zunächst nur als Wochenendhaus, zog sie bald mit der ganzen Familie in die Provinz. Sie begann ein Projekt, um neues Leben in den Ort zu bringen. Was passiert, wenn sich neoromantische Großstädter auf der Suche nach dem „richtigen" Leben ein Landhaus zulegen und in der strukturschwachen Gegend auf Hartz-IV-Empfänger treffen, zeigt Lola Randl in diesem wunderbaren Film — eine leichtfüßige, angenehm selbstironische Dokumentation von den Träumen und Illusionen moderner Stadtbewohner.

 

R Lola Randl | B Lola Randl | K Lola Randl | D Lola Randl | BE

 

bienenundblumen-film.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 19.04. - 25.04.

 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz