TRAILER STARTEN
 
 
D 2018
ab 16 J.
103 Min.
 
Am Do., 10.5., stellt Regisseur Axel Steinmüller um 18:50 Uhr seinen Film persönlich im Lichtspiel vor! Auch der Bamberger Schauspieler Stefan Evertz und weitere Teamkollegen werden anwesend sein!
 

WARUM SIEGFRIED TEITELBAUM STERBEN MUSSTE

 

Ob er je existiert hat, ist fraglich. Aber alle glauben an den Fall Teitelbaum. Allen voran die offiziellen Stellen, die ihrerseits wiederum in der Vergangenheit etliche – sich widersprechende – Geschichten über ihn in Umlauf gebracht haben. Licht ins Dunkel könnte Stefán bringen, ein talentierter Auftragskiller... Diese pechschwarze Killerkomödie ist ein gelungener Mix aus Betrug, Verrat und Maskerade!

 

Auftragskiller Stefán hat von einer geheimen Regierungsorganisation den Job erhalten, den längst zur Legende gewordenen Gangsterboss Siegfried Teitelbaum auszuschalten. Eigentlich Routine, doch diesmal geht etwas schief: Stefán bekommt eine Kugel verpasst. Als er aus dem Koma erwacht, sind seine Erinnerungen brüchig. Er wird von dem Verhörspezialist Dante befragt. Nach und nach erinnert er sich. Alles hätte glatt laufen können, wenn da nicht sein Heißhunger nach Superchunk gewesen wäre und sein nerviger Konkurrent oder ein mysteriöser Mister X. Als auch noch Stefáns Frau mit in die Geschichte gezogen wird, ist bald nicht mehr klar, wer hier eigentlich mit wem arbeitet … „Mit geringem Budget, doch bewundernswertem Einsatz umgesetzte Thrillerkomödie, die ihrem verschachtelten und bewusst irritierenden Plot mit schwarzem Humor und originellen Einfällen Herr wird. Ohne eine Vertiefung der Figuren anzustreben, unterhält der Film auch durch unerwartete Zitate.“ (Film: Dienst)

 

R Axel Steinmüller | B Axel Steinmüller | K Bogdan Kramliczek, Max Hofstetter | M Faci | D Maik van Epple, Britta Kleineherr, Joseph Hanneschläger, Michael Mendl | BE

 

www.siegfried-teitelbaum.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 24.04. - 30.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz