TRAILER STARTEN
 
 
D 2017
ab 12 J.
95 Min.
 
 
 

WILDES HERZ

 

„Mitreißend und voller Energie porträtiert ?Wildes Herz’ die beliebtesten Punk-Rocker aus dem Norden, ?Feine Sahne Fischfilet’. Doch Charlie Hübners Regie-Debüt ist sehr viel mehr als eine Musikdoku für die Fans – er zeigt den alarmierenden Rechtsruck der letzten Jahre in Mecklenburg-Vorpommern und wie sich die Band um den sympathischen Frontmann Jan „Monchi“ Gorkow mit Neonazi-Gewalt, AfD-Wahlerfolgen und perspektivlosen Jugendlichen auseinandersetzt, indem sie nicht nur musikalisch Präsenz zeigt.“ (Programmkino.de)

 

Charly Hübner begleitet den Musiker Jan „Monchi“ Gorkow, dessen ebenso erfolgreiche wie gefürchtete Band "Feine Sahne Fischfilet". Wegen ihrer teils radikalen Texte wurde die Band bis 2015 im Verfassungsschutzbericht des Landes aufgeführt. Grund dafür sei die „explizit anti-staatliche“ Haltung der Band. Die Band versteht sich als politisch und antifaschistisch. In dem überaus sehenswerten Film kommt Frontmann Monchi ausführlich zu Wort, erzählt wo er aufgewachsen ist und wie er zu dem wurde, der er heute ist.

 

R Charly Hübner, Sebastian Schultz | B Charly Hübner, Sebastian Schultz | K Sebastian Schultz, Martin Farkas | D Mit Jan „Monchi“ Gorkow, Kai Irrgang, Olaf Ney, Christoph Sell, Max Bobzin, Jacobus North, Torsten Otto | BE

 

www.facebook.com/wildesherzfilm

 

WOCHENPROGRAMM VOM 17.12. - 23.12.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz