TRAILER STARTEN
 
 
ESP/CU/GB 2018
ab 6 J.
110 Min.
 
REIHE Tanz

Deutsche Fassung im Lichtspiel | Span. OmU. nur am Mi., 20.2., um 18:30 Uhr im Odeon.
 

YULI

 

„Die wahre Geschichte des afro-kubanischen Ballett-Stars Carlos Acosta, der sich aus einem bescheidenen Vorstadtviertel Havannas auf die Bühnen der Welt tanzt und zum ersten schwarzen Romeo avanciert, berührt. [...] Eine elegante Mischung zwischen leidenschaftlichen Tanzfilm und einfühlsamen Biopic [...] Gleichzeitig ist ihr kühner Film auch eine Hommage an Kuba.” (Programmkino.de) „Ein vibrierendes Biopic-Ballett!" (Screen Daily)

 

Carlos wächst in armen Verhältnissen auf. Sein strenger Vater wünscht sich eine bessere Zukunft für ihn. Als er Carlos‘ großes Talent bemerkt, meldet er ihn gegen dessen Willen bei der staatlichen Ballettschule an und sorgt dafür, dass er seine Ausbildung beendet – auch fernab der Familie. Und bald merken alle: Hier tanzt ein zukünftiger Star... In die kraftvolle, begeisternde und berührende Geschichte von Carlos lässt die spanische Regisseurin immer wieder wunderschön inszenierte Tanzszenen einfließen, inszeniert von der berühmten Choreografin Maria Rovira. „Yuli” ist aber auch eine tief empfundene Liebeserklärung an Kuba, die Geschichte des Landes und der Menschen, die dort leben. „Eine mitreißende, stürmisch gefeierte Hommage an tänzerische Kühnheit und artistische Risikobereitschaft, die weit über ein konventionelles Biopic hinausgeht!” (Artechok)

 

R Icíar Bollaín | B Paul Laverty | K Alex Catalan | M Alberto Iglesias | D arlos Acosta, Edison Manuel Olvera, Santiago Alfonso, Kevyn Martínez, laura de la Uz | BE

 

yuli-der-film.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 05.02. - 11.02.

 
DI
5.2.
MI
6.2.
DO
7.2.
FR
8.2.
SA
9.2.
SO
10.2.
MO
11.2.
 
Lichtspiel
Lichtspiel
Lichtspiel
Lichtspiel
Lichtspiel
Lichtspiel
Lichtspiel
.
 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz