DIE NÄCHSTEN SPECIALS

Lichtspiel, Kino Saal
Di. 19.02. | 18:45 Uhr
 
 
LIVE IM KINO
KOMPONISTINNEN
 

MIT PIANISTIN UND FILMEMACHERIN KYRA STECKEWEH UND REGISSEUR UND PRODUZENT TIM VAN BEVEREN!

 

Die Pianistin und Filmemacherin Kyra Steckeweh und Regisseur und Produzent Tim van Beveren sind persönlich zur Vorstellung anwesend!

 

Kyra Steckeweh studierte Klavier- und Instrumentalpädagogik an der Hochschule für Musik Freiburg, sowie an der Universität Mozarteum in Salzburg. In Freiburg absolvierte sie 2009/2010 zudem die Studiengänge Schulmusik und Geschichte. Seit 2014 lebt die Künstlerin in Leipzig. Tim van Beveren ist Journalist, Fotograf, Kameramann und Filmemacher. Er studierte Jura in Bonn und Kunst in Urbino (Italien). Seine Arbeiten wurden vielfach prämiert, zudem ist er Autor mehrerer Sachbücher.

 

 

 

 
KOMPONISTINNEN


Obwohl es in Europa viele große Komponistinnen gegeben hat, kennt man bis heute überwiegend deren männliche Kollegen. Fakt ist: unter den 100 meist gespielten Komponisten findet sich keine Frau! Dies fiel auch der Leipziger Pianistin Kyra Steckeweh auf. Mit Regisseur Tim van Beveren ging sie in diesem Film der Frage nach, wie mit dem Erbe von Komponistinnen umgegangen wird und warum ihre Werke so selten aufgeführt werden.

MEHR
 
Tickets
 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz