DIE NÄCHSTEN SPECIALS

Lichtspiel, Kino Saal
April/Mai
 
 
FESTIVAL
neue Künstlerbiopics & -dokus
 

REIHE KUNST REVOLTE

 

Unsere Reihe KUNST REVOLTE beschäftigt sich mit drei rebellischen Herren, die die Kunstwelt entscheidend prägen oder geprägt haben, Pawlenski – Der Mensch und die Macht, Don't blink – Robert Frank und das Berlinale-Highlight Beuys.

 
PAWLENSKI Der Mensch und die Macht


„Der Machtapparat besteht darauf, dass ich entweder ein Verrückter oder ein Verbrecher bin. Ich kämpfe dafür, dass ich ein Künstler bin“ (Pjotr Pawlenski). Die Dokumentarfilmerin Irene Langmann zeigt in ihrem neuen Film einen der radikalsten und konsequentesten Künstler Russlands, der es sich zum Ziel gemacht hat, den autoritären Staat mit allen Mitteln zu bekämpfen.

MEHR
 
Tickets
 
BEUYS


Einer der Publikumslieblinge im Wettbewerb der Berlinale war zurecht der neue Film von Andres Veiel. Mit dieser Doku sprengt er das übliche Genre des Künstlerporträts und bringt mit seinem mitreißenden Zugriff auf sensationelles Archivmaterial die Relevanz von Joseph Beuys und seiner Kunst im wahrsten Sinn nahe: Keine verfilzter Kunstmythos, sondern ein sehr gegenwärtiger Angriff auf die Verhältnisse! „Beuys ist 30 Jahre nach seinem Tod aktueller denn je.“ (ZDF Aspekte)

MEHR
 
Tickets
 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz