Vorschau - Diese Filme zeigen wir in Kürze
 

A UNITED KINGDOM

„Eine wahre Liebesgeschichte für die Ewigkeit.“ (Daily Mail) „Faszinierend, fesselnd und einfach bezaubernd.“ (The Hollywood News) – Mit ihrem herausragend romantischen Drama erzählt Regisseurin Amma Asante die wahre Geschichte von Prinz Seretse Khama, dem späteren Präsidenten von Botswana, und Ruth Williams, einer weißen Britin, die mit ihrer Liebe in Zeiten rassistischer Apartheidpolitik dem kolonialistischen britischen Empire ein Klima der Toleranz schaffen. Exzellent getragen von den beiden Hauptdarstellern David Oyelowo („Selma“) und Rosemund Pike („Gone Girl“)!

Mehr | Filmstart: 30.03.2017
 

DIE ANDERE SEITE DER HOFFNUNG

Aki Kaurismäkis cineastische Handschrift ist unverwechselbar! Ein Bild aus einem seiner Filme und man erkennt den finnischen Meister: Zurecht wurde er für sein jüngstes Werk gerade bei der Berlinale mit dem Silbernen Bären als bester Regisseur ausgezeichnet. „Das ist alles sehr menschlich, mit sehr viel Humor erzählt – ein wunderbarer Film!“ (Deutschlandradio Kultur) „Ein großes Märchen. Es zeigt uns die Welt, wie sie sein könnte. Vielleicht ein bisschen traurig, aber verdammt schön. " (ARD ttt)

Mehr | Filmstart: 30.03.2017
 

GHOST IN THE SHELL

Realverfilmung des gefeierten gleichnamigen Kult-Anime von Mamoru Oshii (Lichtspiel-Lieblingsfilm 1996) mit Scarlett Johansson in der Hauptrolle.

Mehr | Filmstart: 30.03.2017
 

I AM NOT YOUR NEGRO

Als der Schriftsteller James Baldwin 1987 verstarb, hinterließ er ein unfertiges Manuskript mit dem Titel „Remember This House“. Er greift auf seine Erinnerung bezüglich seiner Freunde zurück: den Bürgerrechtsaktivisten Malcolm X, Medgar Evers und Martin Luther King. Erzählt von Samuel L. Jackson. Ein brillanter Film, der unbedingt notwendig ist!

Mehr | Filmstart: 30.03.2017
 

NOMA

Willkommen im Abenteuer Spitzengastronomie: René Redzepi heißt der Mann, der die skandinavische Küche neu erfunden hat, und das Noma ist seine Schöpfung – eines der anerkannt besten Restaurants der Welt. Pierre Deschamps erzählt mit sehr viel Respekt die Geschichte des Mannes und seines Berufes, der für ihn Berufung ist. Ein Spektakel für alle Sinne, das Appetit macht!!

Mehr | Filmstart: 09.04.2017
 

ZAZY

Der deutsche Film traut sich endlich (wieder) Genre zu: „Zazy“ ist Psychothriller und Film Noir in einem mit allen wichtigen Zutaten: eine Protagonistin mit Femme-fatale-Qualitäten, jede Menge Erotik, einen soziopathisch veranlagten Mitstreiter und eine Ausgangslage wie aus dem Krimihandbuch...

Mehr | Filmstart: 30.03.2017
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz