Vorschau - Diese Filme zeigen wir in Kürze
 

A TOUCH OF ZEN

Ein weiteres Eastern-Meisterwerk von King Hu, das nach über 45 Jahren seit seiner Erstveröffentlichung auf deutsche Leinwände gebracht wird!

Mehr | Filmstart: 25.08.2017
 

ALS PAUL üBER DAS MEER KAM - TAGEBUCH EINER BEGEGNUNG

„Aus einer zufälligen Begegnung in einem Flüchtlingscamp an der Küste Marokkos entsteht ein filmisches Tagebuch über Flucht und Migration von Afrika nach Europa: Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss gibt dem Kameruner Paul Nkamani als einem von Millionen Flüchtlingen ein Gesicht.“ (Programmkino.de)

Mehr | Filmstart: 31.08.2017
 

AUGUSTE RODIN

Er gilt bis heute als einer der Wegbereiter moderner Skulpturen und Plastiken: Auf dem Zenit seines Schaffens erhält der Bildhauer Auguste Rodin seinen ersten prestigeträchtigen Auftrag des französischen Staates: Er soll das Portal für ein neues Museum entwerfen, das später als Höllentor zum Hauptwerk des Künstlers werden wird.

Mehr | Filmstart: 31.08.2017
 

DALIDA

Als eine der erfolgreichsten Chansonsängerinnen Frankreichs verkaufte sie mehr als 170 Millionen Schallplatten und war trotzdem zutiefst unglücklich: Dalida. Die französische Regisseurin Lisa Azuelos („LOL“) zeichnet nun ihr bewegtes und bewegendes, viel zu kurzes Leben sehr sensibel nach. Herausgekommen ist ein anrührendes Portrait einer aufregenden Frau.

Mehr | Filmstart: 24.08.2017
 

DAS IST UNSER LAND!

In diesen engagiertem Film zeigt Regisseur Lucas Belvaux wie eine unverkennbar der rechten Demagogin Marine Le Pen nachgeahmte Politikerin in der französischen Provinz die Leute verführt. „Die Absicht dieses zweistündigen Films ist sehr deutlich zu erkennen: Er will auf- und erklären, er will ein Bild der Gesellschaft liefern, er will vor Veränderungen und ihren Ausmaßen warnen.“ (kino-zeit.de)

Mehr | Filmstart: 24.08.2017
 

HAMPSTEAD PARK - AUSSICHT AUF LIEBE

Bereits in „Liebe auf den zweiten Blick” oder „Wie in alten Zeiten” setzte sich Regisseur Joel Hopkins mit der Liebe im reifen Alter auseinander. Für seinen neuen Film hat er mit Diane Keaton und Brendan Gleeson zwei Schauspiellegenden gewinnen können, die in dieser wunderbaren romantischen Komödie bestens harmonieren.

Mehr | Filmstart: 24.08.2017
 

LIFE, ANIMATED

Nominiert für den Oscar 2017! Können Filme ein Leben verändern? Als Owen Suskind im Alter von drei Jahren an Autismus erkrankte, waren es die wunderbaren Disneyfilme, die es ihm ermöglichten mit seiner Umwelt zu kommunizieren. „Der Film ‚Life, Animated‘ beschreibt auf intensive Weise eine bewegende Familiengeschichte. Und das, ohne in pathetische oder kitschige Gefilde abzurutschen.“ (Programmkino.de).

Mehr | Filmstart: 24.08.2017
 

MADEIRA - BLUMEN, LAVA UND LEVADAS

Hier trifft Europa auf die Tropen! Die wunderschöne portugiesische Insel liegt knapp 1000 km südwestlich von Lissabon und 700 km westlich der marokkanischen Küste im Atlantischen Ozean. Mit ganzjährig sommerlichem Klima und einer wundervollen Fauna und Flora ist sie wohl eine der schönsten Inseln Europas!

Mehr | Filmstart: 28.08.2017
 

MAGICAL MYSTERY ODER: DIE RüCKKEHR DES KARL SCHMIDT

In der Adaption des Romans von Punkautor Sven Regener („Herr Lehmann”) will eine Gruppe von schrägen Rebellen die Techno-Szene erobern. Skurrile Figuren und ein erstklassikes Ensemble (Charly Hübner, Detlev Buck, Bjarne Mädel) dem man die große Lust am Klamauk und anarchischen Momenten anmerkt!

Mehr | Filmstart: 31.08.2017
 

TIMESWINGS - HANNE DARBOVENS KUNST

„Hanne Darboven war eine Künstlerin, wie es sie nur einmal gibt. Denn mit ihrer visionären Beschäftigung mit der Zahlen-Welt wurde sie zu einer Pionierin unter den Computerkünstlern und rechnete Bilder in Minimalmusik um.“ (movieplot.de) Regisseur Rasmus Gerlach kannte die 2009 verstorbene Künstlerin persönlich und setzt der Ausnahmekünstlerin ein filmisches Denkmal.

Mehr | Filmstart: 21.08.2017
 

TULPENFIEBER

Starbesetzte Bestseller-Verfilmung nach Deborah Moggach („Best Exotic Marigold Hotel“ ) mit Dane DeHaan, den Oscar-Preisträgern Christoph Waltz und Alicia Vikander um eine verbotene Affäre im Holland des frühen 17. Jahrhunderts.

Mehr | Filmstart: 24.08.2017
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz