TRAILER STARTEN
 
 
D 2013
ab 0 J./empf. ab 5 J.
90 Min.
 
 
 

PETTERSSON & FINDUS - KLEINER QUäLGEIST, GROßE FREUNDSCHAFT

 

Die erste Realverfilmung nach den Kinderbüchern von Sven Nordqvist bietet hohen Unterhaltungswert und einen perfekt animierten Kater vor unfassbar schöner Kulisse.?Mit Ulrich Noethen als Pettersson, wie man ihn sich nur vorstellen und wünschen kann!! „Der enorme technische Aufwand hat sich gelohnt: Der schrullige Alte und sein frecher Kater wirken so lebendig wie nie. Allerbeste Unterhaltung nicht nur für Kinder!“ (Programmkino.de)

 

Auch wenn es Pettersson nicht zugeben mag, aber etwas einsam ist der alte Tüftler und Bastler schon auf seinem abgeschiedenen Hof mit ein paar Hühnern. Deshalb ist es ihm gar nicht so unrecht, als Nachbarin Beda eines Tages mit einem kleinen Kätzchen bei ihm auftaucht. Sofort weckt Findus, wie er ihn nennt, Vatergefühle bei Pettersson. Als sich herausstellt, dass der Kater sprechen kann, erleben die beiden fortan Abenteuer, die vom Zubereiten einer Geburtstagstorte bis zum Verjagen eines Hühnerdiebes reichen. „Die Welt von Pettersson & Findus ist mit großer Liebe und Hingabe zum Detail gestaltet. Wie eine niedliche Puppenstube wirken die Häuser, die Gärten und die Wälder, und auch die liebenswerten Nebenfiguren bekommen ihre lustigen eigenen Geschichten. Die Farben sind sonnig, die Musik unterstreicht dieses Gefühl noch... Ein herzerwärmender Filmspaß mit wichtigen positiven Botschaften, schon für die kleinsten Zuschauer. - Prädikat: besonders wertvoll.“ (Filmbewertungsstelle Wiesbaden)

 

R Ali Samadi Ahadi | B Thomas Springer | K Mathias Neumann | M Ali N. Askin | D Ulrich Noethen, Marianne Sägebrecht, Max Herbrechter | BE

 

www.pettersson-und-findus.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 26.04. - 02.05.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz