TRAILER STARTEN
 
 
GB 2014
ab 6 J.
96 Min.
 
REIHE Musik
 

20.000 DAYS ON EARTH - NICK CAVE

 

Tauchen Sie ein in die Welt von Nick Cave und erleben Sie einen Tag (seinen 20.000. Tag) auf der Erde von Nick Cave. Der Film von Ian Forsyth und Jane Pollard ist aber keine Rockstar-Doku geworden, sie reißen die Grenze zwischen Doku und Fiktion ein und haben eine faszinierende Fantasie des Mysteriums Nick Cave erschaffen und kommen ihm dabei sehr nah. Der Musiker trifft dabei auf Freunde und Weggefährten wie Ray Winstone, Blixa Bargeld und Kylie Minogue. „Einfach verblüffent, scharfsinnig, rasant!“ (Variety)

 

Morgens klingelt bei Nick Cave der Wecker, er quält sich aus dem Bett, öffnet die Fensterläden und beginnt seinen 20.000sten Tag auf der Erde. Im Verlauf diese Tages trifft er auf den Psychothearpeuten Darian Leader und spricht mit ihm über seinen verstorbenen Vater. Mittags isst er mit seinem Kollegen Warren Ellis zu Mittag, er probt für seine neue Platte und fährt mit dem Auto durch die Gegend. So sieht es also aus bei Nick Cave... Den beiden Regisseuren gelingt es zu der Pop-Kunstfigur Nick Cave vorzudringen, der den beiden während des gesamten Projektes komplett vertraute und ihnen sogar seine persönlichen Notizbücher zur Verfügung stellte. Das begeistert nicht nicht nur Fans! „Dabei versucht der Film dem Wesen des Künstlers auf den Grund zu gehen und den Akt seines künstlerischen Schaffens zu erkunden. Was macht einen Menschen aus und wie formen wir uns als Charakter? Diesen existenziellen Fragen geht Nick Cave nach und nimmt damit auch den Zuschauer mit auf eine ganz besondere Reise...“ (filmstarts.de)

 

R Ian Forsyth, Jane Pollard | B Ian Forsyth, Jane Pollard, Nick Cave | K Erik Alexander Wilson | M Nick Cave, Warren Ellis | D mit Nick Cave, Blixa Bargeld, Barry Adamson, Warren Ellis, Kylie Minogue | Engl. OmU. | BE

 

www.20000daysonearth-film.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 10.04. - 16.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz