TRAILER STARTEN
 
 
IR 2014
ab 16 J.
100 Min.
 
Deutsche Fassung läuft in beiden Kinos. | Engl. OmU. nur von Mo., 10.11., bis Mi., 12.11., um 22:45 Uhr im Odeon.
 

AM SONNTAG BIST DU TOT

 

Der Priester James Lavelle ist ein überzeugter Gutmensch, der trotz des Widerstandes in der irischen Kleinstadt die Welt ein bisschen verbessern möchte. Während seiner Beichten muss er sich so Einiges anhören und fällt eines Tages aus allen Wolken, als ihm jemand sagt, dass er nur noch bis zum nächsten Sonntag zu leben hätte. Eine Woche bleibt ihm, um seine Sachen zu ordnen und seinen zukünftigen Mörder zu finden. „Der raffiniert gestrickte Thriller besticht nicht nur durch erzählerisches Können und visuelle Eleganz. Zum Mega-Bonus gerät die grandiose Besetzung: Brendan Gleeson zelebriert einmal mehr mit brillanter Lässigkeit, dass er zu den Besten seiner Zunft gehört. Auf der Berlinale avancierte das kleine irische Drama zum großen Publikumsliebling. Das dürfte sich im Kinoalltag wiederholen - dieser Film ist Arthouse-Gold!“ (Programmkino.de)

 

Der teuflische Countdown läuft: Der Seelsorger muss von dem Unbekannten erfahren, dass dieser Jahrelang von einem Priester missbraucht wurde und nun ein Zeichen der Gerechtigkeit setzen wolle. In genau einer Woche wird ein Unbekannter ihn am Strand erschießen. Die Täter von damals sind längst tot und Lavelle hat mit dem Verbrechen absolut gar nichts zu tun. Sein Beichtgeheimnis verbietet ihm zur Polizei zu gehen und so versucht er auf eigene Faust den Mann zu finden, der ihn bedroht. Die Schäfchen seiner Gemeinde sind ihm keine große Hilfe. Im Gegenteil entpuppen sich zum Beispiel ein rassistischer Metzger, ein koksender Doktor oder ein protziger Bankier als wahre Wölfe:. Obendrein kommt ihn auch noch seine Tochter Fiona, die gerade einen kläglich gescheiterten Selbstmordversuch hinter sich hat, besuchen...

 

R John Michael McDonagh | B John Michael McDonagh | K Larry Smith | M Patrick Cassidy | D Brendan Gleeson, Kelly Reilly, Chris O’Dowd, Aidan Gillen, Dylan Moran, David Wilmot | BE

 

www.amsonntagbistdutot.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 26.04. - 02.05.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz