TRAILER STARTEN
 
 
USA 2015
ab 0 J.
90 Min.
 
Nominiert für den Oscar als Bester Animationsfilm! | ENGLISH CINEMA – Engl. OmU. nur am Mo., 8.2. um 19 Uhr im Lichtspiel, sonst deutsche Fassung.
 

ANOMALISA – ENGL. OMU.

 

„Charlie Kaufman (Drehbücher u.a zu „Being John Malkovich“ „Vergiss mein nicht“, „Adaption“) lässt die Puppen tanzen... Der Animationsfilm verhandelt existentielle Fragen. Das Ergebnis ist derart brisant, dass es in den USA als nicht jugendfrei eingestuft wurde. Das Publikum in Venedig ist begeistert.“ (Spex) Niemand in Hollywood wollte diesen Film finanzieren. So griff Kaufman auf Crowdfounding zurück und bekam innerhalb von 60 Tage genügend Geld für dieses kleine Meisterwerk zusammen! „Jeder Moment, jede einzelne Konversation ist brillant und herzzerreißend, witzig und traurig zugleich. So klein der Film ist ... so groß ist sein Thema und so tief ist sein Blick ins Innere.“ (Kino-zeit.de)

 

Michael Stone ist ein berühmter Schriftsteller, der alles hat um eigentlich glücklich zu sein. Aber Michael hat ein Problem: In seiner Realität sehen alle Menschen genauso aus wie er und sprechen mit der gleichen Stimme. Und alle sind eben so höflich und zuvorkommend wie er selbst. Niemand ist irgendwie anders oder besonders. Bis er in einem Hotel auf Lisa trifft. Sie hat ein eigenes Gesicht, sogar eine Narbe, sie ist seine Anomalisa. Und er verliebt sich in sie. „Hinreißend verquerer Stopmotion-Film für Erwachsene!“ (Kino.de)

 

R Charlie Kaufman, Duke Johnson | B Charlie Kaufman | K Joe Passarelli | M Carter Burwell | Engl. OmU. | BE

 

www.paramountpictures.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 27.04. - 03.05.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz