TRAILER STARTEN
 
 
DK/USA 2016
ab 0 J.
90 Min.
 
REIHE Kunst Revolte
 

DAVID LYNCH - THE ART LIFE

 

Der Film ist ein Porträt, das das Leben des Künstlers und Regisseurs von der Kindheit bis zu seinen Anfängen in Hollywood betrachtet. Im Fokus stehen dabei Lynchs prägende Jahre als Maler und Fotograf. Für alle Lynch Fans ein Muss!

 

Bekanntheit erlangte er vor allem mit seiner Filmografie aus traumhaften, surrealen Werken, wie Eraserhead, Blue Velvet und Mulholland Drive, sowie der Serie Twin Peaks. Was viele aber nicht wissen, David Lynch hatte vor seinen Durchbruch in Hollywood eine Karriere als Maler begonnen, bis einige Experimentalfilme ihm eine andere Chance eröffneten. Die aufschlußreiche Dokumentation zeigt verschiedene Werke, Ausschnitte früher Filme und beobachtet ihn im Atelier bei der Arbeit. Lynch erzählt in anekdotischen Geschichten, wie er aufwuchs, bis zu dem Punkt, an dem er schließlich als Regisseur Fuß fassen konnte.

 

R Jon Nguyen, Olivia Neergaard-Holm, Rick Barnes | B Jon Nguyen, Olivia Neergaard-Holm, Rick Barnes | K Jason S. | Engl. OmU. | BE

 

www.theartlife-derfilm.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 26.04. - 02.05.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz