TRAILER STARTEN
 
 
D 2016
ab 12 J.
85 Min.
 
Mi., 26.7. 18:45 Uhr in Kooperation mit Freund statt Fremd e.V..
 

DEPORTATION CLASS

 

„Im Zuge der Flüchtlingskrise und der bevorstehenden Bundestagswahl 2017 fällt aktuell in den Medien auch immer wieder der Begriff Abschiebung. Was dieser Begriff bedeutet, weiß beinahe jeder, doch wie so eine Abschiebung aussieht, dürften die wenigsten schon einmal erlebt haben.“ (filmstarts.de). „...herzzerreißend – nicht nur wegen der Schicksale der Abgeschobenen, sondern auch wegen des Verfahrens an sich, das mehr als diskussionswürdig ist.“ (Programmkino.de)

 

Allein im Jahr 2016 wurden rund 25.000 Asylbewerber aus Deutschland abgeschoben. Die Menschen hinter den Schicksalen lernt der Tagesschau-Gucker niemals kennen. Der preisgekrönte Film zeichnet anhand einiger Einzelschicksale erstmals ein umfangreiches Bild der Prozedur: Von der Planung, über die (meist nächtlichen) Großeinsätze bis hin zu der Ankunft der Abgeschobenen in ihrem sogenannten „sicheren Herkunftsland“ und der Frage, was sie da für eine Zukunft haben werden. Hochaktuell und sehr bewegend.

 

R Carsten Rau, Hauke Wendler | B Carsten Rau, Hauke Wendler | K Boris Mahlau | M Sabine Worthmann | BE

 

www.deportation-class-film.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 24.04. - 30.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz