TRAILER STARTEN
 
 
F 2017
ab 0 J.
114 Min.
 
Deutsche Fassung | Franz. OmU. nur am Di., den 22.8., um 20:45 Uhr im Odeon.

Am Sonntag, den 13.8., laden wir Sie zum Kinoticket auf ein Gläschen französischen Wein ein!
 

DER WEIN UND DER WIND

 

Spätsommer im Burgund – kurz vor der Weinernte: Cédric Klapischs („L’ auberge espagnole – Barcelona für ein Jahr”, „So ist Paris“) neustes Werk erzählt von einem Weingut in Familienbesitz, drei ungleichen Geschwistern und über die Kunst, das persönliche Glück zu finden. Bewegendes, französisches Erzählkino mit dem Geschmack der vier Jahreszeiten! Santé.

 

Als Jean nach zehn Jahren in seinen Heimatdorf zurückkehrt, liegt sein Vater im Sterben. Er hinterlässt ein idyllisches Weingut im Burgund, das lange schon keinen Profit mehr abwirft. Seine Geschwister Juliette und Jérémie kümmern sich seit Jahren um den Familienbetrieb und können jede Unterstützung gebrauchen. Doch Jean hat sich längst eine eigene Existenz in Australien aufgebaut und steckt tief in Schulden. Nun müssen die drei entscheiden, ob sie die Familientradition weiterführen werden oder jeder seiner eigenen Wege geht. Gefühlvolles Drama, aber auch„...leichte Komödie über drei junge Menschen, die lernen müssen, Verantwortung zu übernehmen – und die hohe Kunst der Weinherstellung zu beherrschen. ...der Zuschauer [erfährt] viel über die Geheimnisse des Weins, und viele werden durstig nach Haus gehen.“ (Cinema)

 

R Cedric Klapisch | B Santiago Amigorena, Cedric Klapisch | K Alexis Kavyrchine | D Pio Marmai, Ana Giradot, Francois Civil, Jean-Marc Roulot, Maria Valverde, Karidja Toure | BE

 

www.derweinundderwind.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 17.08. - 23.08.

 
DO
17.8.
FR
18.8.
SA
19.8.
SO
20.8.
MO
21.8.
DI
22.8.
MI
23.8.
 
Odeon 2
Odeon 2
Odeon 2
Odeon 2
Odeon 2
 
Odeon 2
Für Reservierungen klicken Sie bitte auf die gewünschte Uhrzeit.
 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz