TRAILER STARTEN
 
 
GB 2014
ab 6 J.
116 Min.
 
Deutsche Fassung | Engl. OmU. nur von 18.5.-20.5. um 18:45 Uhr im Odeon.
 

DIE GäRTNERIN VON VERSAILLES

 

Schauspieler und Regisseur Alan Rickman entführt uns in das barocke Frankreich Ende des 17. Jahrhunderts. „Nicht zuletzt die hervorragende Besetzung mit der Oscar-Preisträgerin Kate Winslet und dem belgischen Shootingstar Matthias Schoenaerts macht sein empfindsames Historiendrama sehenswert. Die berückende Kulisse englischer Schlösser und Gärten sorgt zudem für einen fulminanten, entspannenden Augenschmaus. Stringent setzt sein sensibles Erzählkino um eine starke Frau auf den Reiz des Unausgesprochenen, die Symbolik von Blicken und die leisen Zwischentöne.“ (Programmkino.de)

 

Der Sonnenkönig Ludwig XIV. wünscht sich eine opulente Gartenanlage für sein Schloss Versailles. Prunkvoller und beeindruckender als alle anderen Parkanlagen soll sie sein. Der königliche Landschaftsarchitekt André Le Notre erteilt den Auftrag ausgerechnet an die verwitwete Landschaftsgärtnerin Sabine De Barra. Sie ist mittellos und unkonventionell, ein weiblicher Freigeist mit einem königlichen Auftrag, das kommt einer kleinen Revolution gleich. Es ist eine große Herausforderung für Sabine sich in der intriganten und neidgeplagten Männerwelt durchzusetzen, eine noch größere, mit ihren Gefühlen für André umzugehen.... „Kleider, Kulissen, die Kameraarbeit von Ellen Kuras (,Blow’), alles perfekt.“ (Kino.de)

 

R Alan Rickman | B Alan Rickman, Jeremy Brock, Alison Deegan | K Ellen Kuras | M Peter Gregson | D Kate Winslet, Matthias Schoenaerts, Stanley Tucci, Alan Rickman, Helen McCrory, Jennifer Ehle | BE

 

www.diegaertnerinvonversailles.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 26.04. - 02.05.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz