TRAILER STARTEN
 
 
D 2016
ab 0 J./empf. ab 5 J.
76 Min.
 
 
 

DIE HäSCHENSCHULE - JAGD NACH DEM GOLDENEN EI

 

Wir alle kennen und lieben es: Über 90 Jahre alt ist das berühmte Kinderbuch „Die Häschenschule" von Fritz Koch-Gotha und Albert Sixtus. Der farbenfrohe und rasante Film erzählt die Geschichte von dem kleinen Hasen Max, der sich von einem Kriminellen zu einem mutigen Osterhasen wandelt. Frohe Ostern!

 

Statt die Schulbank zu drücken träumt er davon, in die „Wahnsinns-Hasen“-Gang aufgenommen zu werden. Nach einem verunglückten Ausflug auf einem Modellflugzeug, landet er in der Häschenschule und möchte am liebsten sofort wieder weg. Doch als er sich aus dem Staub machen will, kommen ihm die fiesen Füchse in die Quere, die es auf das geheimnisvolle Goldene Osterei abgesehen haben. Max beginnt langsam, sich mit Lehrerin Hermine und Hasenmädchen Emmi anzufreunden. Lieg es am Ende vielleicht sogar in seinen Pfoten, das goldene Ei und damit das Osterfest zu retten?

 

R Ute von Münchow-Pohl | B Katja Grübel, Dagmar Rehbindes | K Alex Komlew | BE

 

www.häschenschule-film.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 19.08. - 25.08.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz